amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Radeon Mobility 9000 - Wärmeleitpads

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Radeon Mobility 9000 - Wärmeleitpads

Beitragvon FreundderSonne » 08.08.2006 20:19

Hab für diese Frage schon in meinem alten Thread gestellt, aber da ist es leider untergegangen. Daher ein neuer Thread


Wie wichtig sind Wärmeleitpads??

Ich frage, weil meine 1,5 x 1,5 großen Wärmeleitpads für die Grafikkarte etwas ramponiert aussehen und ich nicht weiß ob sie dem Zustand noch richtig taugen??!

Wo kann man überhaupt solche kleinen Wärmeleitpads kaufen? Gibts die in einem PC-Fachhandel?

Danke für die Antworten.
FreundderSonne
 

Beitragvon vlk » 08.08.2006 20:28

Wenn Du den Kühler schon ab hast, und bei der Montage ohne Pad kein Luftspalt
vorhanden ist, nimm lieber Wärmeleitpaste!
Ist ein Spalt vorhanden, fülle ihn mit einem Kupferblech und Wärmeleitpaste aus.
Meist sind es 0,8 mm und über eBay zu beziehen.
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Mac Gyver » 10.08.2006 03:48

Hallo, das mit der Kupferplatte würde mich doch auch interessieren. Bei ebay konnte ich leider nichts finden. Gibt es da noch eine andere Quelle? Bin auch auf der suche nach einem Ersatz-Wärmeleitpad oder einer Kupferplatte für mein A1667G.
Mac Gyver
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006 03:42

Beitragvon -TiLT- » 10.08.2006 06:16

@ Mac Gyver

Ich suche auch wäremeleitpäds (2 stück). Wenn du fündig wirst, bitte sag mir bescheid!
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon FreundderSonne » 10.08.2006 09:47

Hier ist ein Thread wo ein User das so gemacht hat:

htopic,7449,kupferblech.html

Ich hab per PN angeschrieben und gefragt er ob sowas noch hat. Ich schreib die Antwort hier rein, wenn ich ne Antwort bekomme.
FreundderSonne
 

Beitragvon Mac Gyver » 10.08.2006 20:06

Jau, das hift mir doch schonmal weiter. Habe jetzt bei Conrad mal eine Kupferplatte 0,8mm bestellt und diverse Wärmeleitpads. Die Kupferplatte lasse ich von einem Bekannten auf der Arbeit ausstanzen. Der Vorteil ist das sich da nichts verbiegt. Ich lass gleich mehrere stanzen wenn jemand noch eine braucht. Ich schaue auch mal was von den Pads passt, obwohl ich auch eher zu der Methode mit dem Kupferplättchen neige. Kupfer hat halt einen riesengrossen Wärmeleitwert gegenüber einem Pad. Ich berichte dann weiter wenn es soweit ist.
Mac Gyver
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2006 03:42

Beitragvon jimbokeks » 12.08.2006 04:04

Hi Leute,

falls ihr nicht auf die Kupferlösung zurückgreifen wollt, bei Conrad Elektronik gibt es die Wärmeleitpads in verschiedenen Ausführungen.
Nichts für Ungut, aber 0,8mm halte ich für etwas zu dick, dadurch könnte zu starker Druck auf die GPU-Die ausgeübt werden und die Karte verbiegen, aber schreib mal, ob's funktioniert hat, würd mich auch interessieren :!: Möglicherweise sind die o,8er sogar besser als die 0,5er.
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon vlk » 12.08.2006 15:18

Hier hat das mal jemand ausgemessen, und bei Bedarf zugesandt, oder war das über eBay?
Weis ich nicht mehr genau, jedenfalls waren es 0,8 mm!
Einfach mal unterlegen und schauen ob es passt.
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display