amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vermutlich Inverter defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

vermutlich Inverter defekt

Beitragvon Merlin1303 » 08.08.2006 20:35

Hallo Forum Gemeinde,

Ich hab mir schon den einen oder anderen Eintrag angeschaut der mit diesem Thema zu tun hat.
Da bei mir auch die Bildschirmbeleuchtung dunkel bleibt und sich dies auch schon eine weile ankündigte, in dem sie zwischen durch einfach aus ging, gehe ich jetzt fest davon aus, das der Inverter abgeraucht ist. Zum Schluß Flackerte die Beleuchtung nur noch mal kurz und ging dann garnicht mehr an. Das Bild an sich kann man in den tiefen des Dunkel ganz leicht erkennen.

Nun meine Frage, wo bekomme ich einen solche Inverter her ohne mein Notebook nach Fujitsu senden zu müssen. Es muß doch möglich sein, sowas zu bekommen ohne das ich immer gleich nach den Kauf die Firma weiter mit meinen wenigen Geld füttern muß.

Was würde denn so ein Ding überhaupt kosten? Oder wie hoch waren die Reparatur kosten?

Danke Merlin
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Re: vermutlich Inverter defekt

Beitragvon -TiLT- » 08.08.2006 21:06

Merlin1303 hat geschrieben:Es muß doch möglich sein, sowas zu bekommen ohne das ich immer gleich nach den Kauf die Firma weiter mit meinen wenigen Geld füttern muß.


wie lang her ist denn "gleich nach dem Kauf"?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Merlin1303 » 08.08.2006 22:48

Nein das ist jetzt erst nach der Garantie aufgetreten. Ist ja meist so, oder?

Den vielen Antorten anch zu Urteilen, gibt es keine Adresse wo ich den Inverter bekomme, oder?

Merlin
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lonz » 08.08.2006 23:08

Versuchs mal z.B. bei RTS
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html
Umbauen musst du das dann selbst oder lass dir von nem Kumpel, der sich damit auskennt helfen. Immer auf eigene Gefahr!

Und in Zukunft bitte in bereits vorhandene Threads posten, zum Inverter gibt es schon genügend ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Merlin1303 » 09.08.2006 06:31

ÄÄh, was muß ich denn da Umbauen?

Ok, beim nächsten mal in vorhandene Theards.

Danke
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Merlin1303 » 09.08.2006 06:35

Oh, vertippt

das sollte ja Threads heißen.

gibt es eine Adresse von denen? Ich finde bei Google soviele RTS


Danke Merlin
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Anonymous » 09.08.2006 11:21

Merlin1303 hat geschrieben:Oh, vertippt

das sollte ja Threads heißen.

gibt es eine Adresse von denen? Ich finde bei Google soviele RTS


Danke Merlin


Selfmade hat dir den Link schon genannt !
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
SuFu heist das Zauberwort.

topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

Gruss balu
Anonymous
 

Beitragvon Merlin1303 » 09.08.2006 16:24

OOh sorry Balo, hatte ich wohl nicht geschnallt also ich den Link angeklickt habe das ganz unten die Adresse steht.
Nur zur Info, ich bin kein PC Profi oder sowas, ich muß mich da schwierig durcharbeiten.
Mir sagt auch SuFu nichts, jeden falls jetzt noch nicht.

Danke aber trotzdem und entschuldige bitte das ich da nicht ganz so hell bin.

Merlin
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Anonymous » 09.08.2006 16:30

Merlin1303 hat geschrieben:OOh sorry Balo, hatte ich wohl nicht geschnallt also ich den Link angeklickt habe das ganz unten die Adresse steht.
Nur zur Info, ich bin kein PC Profi oder sowas, ich muß mich da schwierig durcharbeiten.
Mir sagt auch SuFu nichts, jeden falls jetzt noch nicht.

Danke aber trotzdem und entschuldige bitte das ich da nicht ganz so hell bin.

Merlin


No problem *g*

SuFu heist SuchFunktion...
Anonymous
 

Beitragvon marceldsl » 11.08.2006 08:50

@Merlin1303

Was hastn fürn Laptop genau :?: :?:
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Merlin1303 » 13.08.2006 11:00

Das ist ein F.S. Amilo-A A2000, ich meine so nennt der sich. Auf dem Rechner selber steht nur Amilo drauf

Kann es denn sein das im Gelenk das Kabel defekt ist bzw eine bruchstelle hat. Passiert das auch schon mal öfter oder doch eher selten?

Also ich hab nur Angst das ich viel Geld für den Inverter ausgebe und dann ist es das Kabel, welches durch das Gelenk geht.

Gruß Merlin
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg

Beitragvon marceldsl » 17.08.2006 03:06

Merlin1303 hat geschrieben:Das ist ein F.S. Amilo-A A2000, ich meine so nennt der sich. Auf dem Rechner selber steht nur Amilo drauf

Kann es denn sein das im Gelenk das Kabel defekt ist bzw eine bruchstelle hat. Passiert das auch schon mal öfter oder doch eher selten?

Also ich hab nur Angst das ich viel Geld für den Inverter ausgebe und dann ist es das Kabel, welches durch das Gelenk geht.

Gruß Merlin



Hallo Merlin

Ob es sein kann das kann Ich dir net beantworten. Habe mein 1645 soweit aufmachen müssen und so wie die Kabel dort verlegt waren ist die warscheinlichkeit das ein Kabelbruch entsteht gering. Ist aber wie gesagt nur mein Eindruck gewesen. Mit deinem Book kenne ich mich net aus. Aber wie gesagt, das es die Kabel sind die beim gelenk entlangführen glaube Ich net weil die Kabel ja nochmal ne "Umantellung" haben die das verhindern müsste. Ein Hinweiß ist ja auch das bloß das Licht aus ist aber das Signal vom MB noch geliefert wird! Aber wie gesagt das ist mene persönliche Ansicht zu der Sache. Bin ja "leider" Kein Computer Profi.
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Merlin1303 » 04.09.2006 22:06

Hallo Leute,

also nach ein wenig hin und her, kann ich nun sagen: Der Inverter von meinem Display war defekt. Heute ist der neue Inverter gekommen und man siehe da, nach dem Einbau klappte wieder alles wunderbar.
Der Inverter hat mich jetzt ca. 40 Euro gekostet und dafür bekomme ich wohl kaum ein neues Notebook.
Ich wollte mich dann noch bedanken für die tolle hilfe, die ich hier bekommen habe.

Gruß Merlin1303
Merlin1303
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2006 18:09
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Grafik, Display