amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk "HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N" (V2020) liest

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk "HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N" (V2020) liest

Beitragvon PoPo » 08.08.2006 22:18

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit folgendem Notebook und Laufwerk:

Amilo Pro V2020 mit "HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N"

Das Laufwerk liest keine DVDs mehr... weder originale oder gebrannte, CDs liest es aber ohne Probleme.

Ich habe schon hier im Forum etliche Beiträge gelesen und diverse Firmwares ausprobiert(0W33 und 0W34), aber ich habe noch immer dasselbe Problem.

Kann es an den Windows-Treibern liegen, die sagen was von "CD-ROM" anstatt was anderem, muss ich die Treiber aktualisieren. Wenn ja, woher bekomme ich Treiber??? Habe schon ein FS, LG und Hitachi nachgeschaut... finde aber nichts...

Habe ich noch andere Möglichkeiten ausser das Teil auszubauen oder einzuschicken... ich habe ehrlichgesagt nicht soviel Lust das Notebook einzuschicken und ewig daruf zu warten.

Danke für eure Hilfe(die hoffentlich schnell kommen wird ;) )!!!


Greez
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon -TiLT- » 08.08.2006 23:55

Wenns noch CD´s liest (und brennt) dann saug dir Knoppix und schau ob es unter diesem Linux-Live-System noch DVD´s liest, ansonsten ists nen Fall für die Garantie.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD