amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit SD-Karte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit SD-Karte

Beitragvon Strader » 09.08.2006 07:19

Hi, hab mir letztens die 1GB SD-Karte vom Schlecker gekauft.
Nur habe ich das Problem, dass nachdem ich 110 Lieder drauf kopiert habe nichts weiteres mehr kopiert werden kann, obwohl noch genügend Speicher vorhanden ist.
Es bricht dann immer mit der Meldung
"Dateiname' kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden"

Liegt es evtl an Windows, dem Kartenleser, oder ist die SD-Karte warscheinlich kaputt? (Was wohl warscheinlicher ist denke ich)

Hab einen Amilo 1650G mit Win XP Home.
Strader
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2005 16:11

Beitragvon FearAndLoath1nG » 09.08.2006 08:54

Hallo,
schon mal formatiert deine Karte?

NTFS oder Fat32
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Brunhilde » 09.08.2006 11:46

schon mal formatiert deine Karte?

Wird wohl nicht an der Karte, sondern am Card-Reader liegen, der nur bis 256 oder 542 MB lesen/schreiben kann. Kommt oft vor, das die alten/USB 1 Cardreader nur bis XXX können.
Alles darüber ist Hyroglyphen Salat.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ralmar » 09.08.2006 12:14

Hi

Die Platinum Karten von Schlecker scheinen im Allgemeinen fehlerbehaftet zu sein.

Ein Kollege hat sich 2 Stück gekauft und bei jeder wird nur ca. der halbe Speicher benutzt.
ralmar
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 02:04

Re: Problem mit SD-Karte

Beitragvon Geric » 09.08.2006 19:34

Strader hat geschrieben:Hi, hab mir letztens die 1GB SD-Karte vom Schlecker gekauft.
Nur habe ich das Problem, dass nachdem ich 110 Lieder drauf kopiert habe nichts weiteres mehr kopiert werden kann, obwohl noch genügend Speicher vorhanden ist.
Es bricht dann immer mit der Meldung
"Dateiname' kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden"

Liegt es evtl an Windows, dem Kartenleser, oder ist die SD-Karte warscheinlich kaputt? (Was wohl warscheinlicher ist denke ich)

Hab einen Amilo 1650G mit Win XP Home.


Vermutlich Karte defekt. Bei mir läuft auch eine 2 GB Extrememory ohne Probleme.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Strader » 09.08.2006 21:26

Also, hab schon die Karte bereits formatiert.
Witzigerweise klappt es problemlos wenn ich die auf FAT32 formatiere.
Dann kann ich auch den kompletten Speicher ausnutzen.
Nur läuft die dann mein MP3-Player damit extrem langsam.
Dann dauert der Zugriff auf die Karte meistens so ca 3-4 Sekunden.
Wenn ich aber das auf FAT formatiere hab ich das eine Problem wieder

Normal müssten aber beide Formate funktionieren, oder?
Strader
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2005 16:11

Beitragvon Alien.pc » 09.08.2006 22:16

nein also bei meinen karten geht auch nur fat
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Geric » 09.08.2006 23:07

Strader hat geschrieben:Normal müssten aber beide Formate funktionieren, oder?


Jepp, genauso sollte es eigentlich sein.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -TiLT- » 10.08.2006 06:10

vielleicht mal auf der kommandozeile formatieren (start - ausführen - cmd)

format /? liefert dann alle optionen. gibt ja auch noch die möglichkeit, dass windows da was mit den einstellungen versemmelt und man die karte anders formatieren muss (spezielle switches).
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Strader » 12.08.2006 10:48

Naja, habs gestern Abend dann doch noch umgetauscht.
Aber danke noch für die Hilfestellung ^^
Strader
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2005 16:11


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD