amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nec nd-6650a spinnt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

nec nd-6650a spinnt

Beitragvon Sarah1 » 09.08.2006 13:07

Hallo!

Ich hab mir neulich ein Amilo A1667 gekauft.Da ist ein DVD+-RW Laufwerk von NEC (ND-6650) drin.Das funktioniert eigendlich ganz gut, aber wenn ich Selbstgebrannte DVDs, die ich mit meinem alten Rechner gebrannt habe, einlege, erkennt er immer nur leere Cds.Also der macht sein Fensterchen auf wo ich mir aussuchen kann mit welchem Programm ich Daten auf die leere CD brennen will!?Im Arbeitsplatz geschaut is die DVD leer.Das is doch Quatsch oder?Zumal die DVDs auf anderen Rechnern und funktionieren.Hat irgendwer eine Idee?
Sarah1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2006 12:27

Beitragvon Borkar » 09.08.2006 14:02

du solltest DVDs immer beim brennen auch finalisieren. (Dann kannst du aber auch nichts mehr nachträglich draufbrennen.)

Wenn du die DVD aus dem alten Rechner nicht finalisiert hast, dann hole das im alten Rechner noch nach.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Sarah1 » 09.08.2006 16:01

Hi, danke für die schnelle Antwort!

finalisiert sind die alle, die funktionieren am Rechner meines Vaters ja auch
Sarah1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2006 12:27

Beitragvon Borkar » 09.08.2006 17:27

klappt alles, wenn du am NB DVDs brennst oder gepresste DVDs lesen willst?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Sarah1 » 09.08.2006 17:51

ja, mit gepressten dvds haut das hin, gebrannt hab ich mit dem notebook noch nicht.
Sarah1
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2006 12:27

Beitragvon Borkar » 09.08.2006 19:10

versuch mal eine DVD zu brennen. Vielleicht hast du ein generelles Problem mit deinem Laufwerk und es ist schlichtweg defekt.
Hier im Forum findest du auch noch eine Firmware (1.50 wenn ich mich recht erinnere). Die könntest du auch mal versuchen. (-> Suchfunktion)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD