amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Philips SDVD8431 garantiefall?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Philips SDVD8431 garantiefall?

Beitragvon mr. amilo » 09.08.2006 14:51

Ich habe mein Notebook jetzt schon ein halbes Jahr und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden damit bin. Bis auf das Laufwerk klappt alles wie es soll.
Nur brennen kann ich mit dem Ding nix mehr, bzw. keine CDs mehr. Wie das bei DVDs is weis ich nicht, hab noch nie eine gebrannt :roll: :roll: :roll: .
Erste Probleme traten vor ca 1-2 Monaten auf. Da muckte das Ding manchmal rum und hat die eine oder andere CD nicht gedbrannt. Aber jetzt geht nix mehr. Bei 66% oder mehr bricht der den Brennvorgang ab, Egal ob ich nun mit Nero7 oder mit Windows selber brenne. Hab auch schon ein Firmwareupdate auf LX51 gemacht. hat nix gebracht.

Gestern hab ich dann mal bei SIEMENS angerufen und wollte nachfragen wie das nun mit der Garantie läuft. Da sagt mir der Typ knallhart dass das an den Rohlingen liegen müsse. Ich habe ihm dann gesagt dass ich schon immer TEvion benutze und das es auch am anfang wunderbar funktioniert hat. Dann meint der das bei der Produktion der Rohlinge ein Fehler aufgetreten sein müsse und dass da auf gar keinen Fall am Laufwerk liegt. Er gab mir den Tip mit dem Firmware-update. Da hab ich ihm gesagt das ich das schon gemacht habe. Darauf hin sagte er das es nun klar sei...es müsse an den Rohlingen liegen. ich solle mir Marken rohlinge kaufen und falls es dann immer noch nicht klappt muss das gerät abgeholt werden, worauf ich dann eine Rechnung erhalten würde!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
RECHNUNG?? ich hab doch garantie oder nicht?
wenn man da wirklich blechen muss ist es doch einfacher einfach nen neuen Brenner zu kaufen, oder?
Oder liegt es wirklich nicht am Laufwerk?
Ich hab auf jeden fall keine lust mich von denen Verarschen zu lassen.
falls mir jemand helfen kann, ob das brenner-problem zu fixen oder wie ich der rechnung entkommen kann, dann meldet euch bitte!!!!

mfg mr. amilo :twisted:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
mr. amilo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2006 14:25
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon aspettl » 09.08.2006 15:19

Also die Rohlinge solltest du wirklich wechseln, mehrere Sorten testen. Es passiert öfters, dass ein Hersteller etwas an seinen Serien ändert.
Andererseits haben viele mit diesem Brenner Probleme, aber bei dir ging es ja bisher.

Wenn das Laufwerk tatsächlich einen Defekt hat, kostet dich ein Einschicken nichts. Normal wird erst beim zweiten Einschicken, bei dem der Support keinen Fehler finden kann, Geld verlangt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD