amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absturz

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Absturz

Beitragvon paolorink » 09.08.2006 14:51

Hallo,

vor kurzem habe ich bei meinem Amilo D 7800 die Nachricht "Insert system dikette or press enter key to restart" erhalten. Daraufhin habe ich das Betriebssystem Xp neu installiert weil ich der Rechner so oder so voll war. Kurz danach hab ich die CD bei einem Neustart entfernt und erhielt die selbe Mitteilung. Nun läßt er sich nur noch hochfahren wenn die XP CD im Laufwerk liegt. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Hardware liegt. Das Gute Stück ist mitlerweile ca. 4 Jahre alt. Weiß jemand woran das liegen kann?
paolorink
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006 18:28

Beitragvon red88 » 09.08.2006 15:03

Hast du schon im BIOS nachgeschaut nach der Bootreihenfolge bzw. welche laufwerke eingebunden sind?
red88
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2006 01:29
Notebook:
  • Amilo M1424 + Bluetooth

Beitragvon seneka1 » 10.08.2006 11:53

Hallo,

könnte die Festplatte einen Drücker ab haben, oder ein Virus hat sich auf der Bootspur der Festplatte verewigt.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku