amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Fernsehen" - kostenlos & legal

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

"Fernsehen" - kostenlos & legal

Beitragvon dimmy » 09.08.2006 16:31

Das ist kein Scherz.
Man kann das zwar nicht "live" sehen, aber auf http://www.onlinetvrecorder.com kann man sich Sendungen vormerken, die werden aufgenommen, anschließen kann man sich die runterladen und muss die nur noch decodieren.
Ich schreib das hier mal rein weil doch mal einer wissen wollte, ob es für ihn die Möglichkeit gibt, im Ausland Fußball zu sehen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon -TiLT- » 09.08.2006 19:04

Kleine Anmerkung.

Die Auflösung beträgt 352x288 Pixel, also halbe Fernsehauflösung. Die Bitraten sind verständlicherweise sehr niedrig gehalten. Empfehlenswert ist daher ein Codec welcher Nachbearbeitung unterstützt. z.B. FFdshow mit SPP deblocking mindestens luma v und h.

Danach entsprechend die Aufnahmen etwa einer 3 fachen VHS-Kopie ;) (aber immernoch besser als ein Blöckchenmeer)

Natürlich braucht man nen relativ flotten Rechner für die Nachbearbeitung.

Was man decodieren möchte muss man übrigens selbst aufgenommen haben. Dabei gibt es zwei möglichkeiten. Entweder man klickt sich durchs Fernsehprogramm und sucht sich aus was man will, oder man gibt Sender, start und end-Zeit ein. (Ein paar minuten eher anfangen und später aufhören erspart so manchen ärger)

Man kann 2gb pro tag runterladen. Zwischen 01:00 Uhr und (glaube) 06:00 Uhr ist der download free. Will man mehr als 2gb oder nicht nachts saugen, kostets geld. Allerdings existieren etliche Mirrors bei denen es immer kostenlos geht. Zusätzlich landen die Files auch im edonkey und bittorrent netz.

Wenn die Qualität etwas besser wäre, würde ich es auch ernsthaft nutzen.

Grüße
-TiLT-
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon dimmy » 09.08.2006 21:15

Wow :shock:
Hätt nicht gedacht, dass das hier einer kennt.
Das die Qualität nicht entsprechend ist, ist klar. Aber ich finds vollkommen in Ordnung, hab gerade "Nicht auflegen" gesehen, der kam ja neulich auf RTL, da hatte ich aber keine Zeit. Ich hab mir den von www.otrportal.com runtergeladen und dann direkt entschlüsselt. Geht ohne Anmeldung. Ich finds toll.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon mollenhower » 09.08.2006 22:26

Klar kennt man das. Auf einigen Seiten ist die Werbung dafür so derb,das es schon nervt. :?
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon -TiLT- » 10.08.2006 06:02

dimmy hat geschrieben:Wow :shock:
Hätt nicht gedacht, dass das hier einer kennt.


wir gucken so immer stromberg auf der arbeit :lol:
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon dimmy » 10.08.2006 18:00

-TiLT- hat geschrieben:
wir gucken so immer stromberg auf der arbeit :lol:


was ist denn dein Beruf?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Myst » 10.08.2006 19:17

Das funktioniert dann ohne sich anzumelden bei dem einen link?

decodieren, brauch man da nen bestimmtes programm?
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon -TiLT- » 10.08.2006 20:04

dimmy hat geschrieben:was ist denn dein Beruf?


Sysadmin :)

@Myst: Anmelden musst du dich schon. Es gibt dann software die dir das runterladen und decodieren abnimmt. Da trägt man seine login Daten ein und bekommt eine übersicht über das, was man aufgenommen hat. Dann markiert man was man davon runterladen will und startets. Ganz easy.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon dimmy » 10.08.2006 21:40

-TiLT- hat geschrieben:@Myst: Anmelden musst du dich schon. Es gibt dann software die dir das runterladen und decodieren abnimmt. Da trägt man seine login Daten ein und bekommt eine übersicht über das, was man aufgenommen hat. Dann markiert man was man davon runterladen will und startets. Ganz easy.


Falsch, bei http://www.otrportal.com kannst du das ohne anmelden runterladen, aber nur die, die sowieso aufgezeichnet wurden. Das Programm zum Decodieren gibt´s dort auch. Steht links in nem kleinen weißen Kästchen.
Oder hier das ist der Link:
http://otrportal.com/onlinetvrecorder_o ... php?t=NA==

Da musst du nach unten scrollen da kannst du das dann für dein Betriebssystem aussuchen. Das lädst du runter, und dann noch einen Film (alle sind direkt bei ORTKEY Download (oben im Frame)).
Den speicherst du, wenn der runtergeladen ist, starte den decodierer, dann halt dort die Datei eingeben (Verzeichnis öffnen etc.).
Wird decodiert ins .mpg oder so. Und fertig! Kinderleicht + OHNE anmelden :D

so und jetzt an -TiLT-
was ist eigentlich ein Sysadmin und was sind da deine Jobs?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Myst » 11.08.2006 00:27

habs ebend probiert, aber bei der decodierung wills dann doch die registrierte adresse + passwort, naja macht ja nix registrier ich mich halt.

Danke für die hilfe kannte die seite bisher überhaupt nicht
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon dimmy » 11.08.2006 10:17

Myst hat geschrieben:habs ebend probiert, aber bei der decodierung wills dann doch die registrierte adresse + passwort, naja macht ja nix registrier ich mich halt.

Danke für die hilfe kannte die seite bisher überhaupt nicht


Ja tut mir leid, ich wusste das auch nicht vorher. Ich hatte bei http://www.onlinetvrecorder.com "Nicht auflegen" in "Auftrag" gestellt. Nur deswegen konnte ich den runterladen, was ich nicht wusste. Als ich gestern "Tatort" haben decodieren wollte, hab ich meine Adresse und mein Passwort eingegeben, aber trotzdem Fehler. Was man also haben möchte, muss man vorher bei onlinetvrecorder wie gesagt in Auftrag stellen.

@ -TiLT-: da war ich wohl etwas voreilig :oops: :oops: :oops:
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic