amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

keine 2te festplatte mehr nach formatierung (m3438)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

keine 2te festplatte mehr nach formatierung (m3438)

Beitragvon bowser » 09.08.2006 18:23

hallo
habe mein notebook platt gemacht nachdem nichts mehr ging.
jetz ist nur noch eine festplatte c mit 74gb vorhanden.
was muss ich tun?
bowser
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2006 18:20

Beitragvon Alien.pc » 09.08.2006 18:26

Welches Windows ?
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon PappaBaer » 09.08.2006 18:27

Ein paar mehr Informationen wären nett:
- Hast Du ein RAID aufgesetzt?
- Was sagt das BIOS bzw. das RAID-Tool: Sind dort beide Platten physikalisch vorhanden?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bowser » 09.08.2006 18:28

hab windows xp sp2
ne hab nichts mit raid eingestellt
wenn ich in das raid-tool gehe werden mir dort 2 festplatten angezeigt
bowser
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2006 18:20

Beitragvon PappaBaer » 09.08.2006 18:31

Mach mal bitte folgendes:
- Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz"
- "Verwalten"
- Auf der linken Seite "Datenträgerverwaltung"
- Wird Dir dann rechts im Fenster "Datenträger 0" und "Datenträger 1" angezeigt oder nur einer? Wenn beide, was zeigt er bei der zweiten für Partitionen an?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bowser » 09.08.2006 18:34

er zeigt 0 und 1
0 ist mein C: und bei 1 sagt er nicht zugeordnet
bowser
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2006 18:20

Beitragvon PappaBaer » 09.08.2006 18:36

Dann kannst Du jetzt mit Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich eine neue Partition erstellen. Wenn Du vorher Daten auf der Platte hattest, sieht es natürlich essig aus, die sind wohl futsch.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon AmiloChris » 01.09.2006 12:16

PappaBaer hat geschrieben:Dann kannst Du jetzt mit Rechtsklick auf den unzugeordneten Bereich eine neue Partition erstellen. Wenn Du vorher Daten auf der Platte hattest, sieht es natürlich essig aus, die sind wohl futsch.


Hallo Laute,

habe gerade meine neue 2 Festplatte 80GB hineingebaut. Jetzt komme ich nicht so weiter im Raid Bios,ich möchte gerne RAID 0 haben. Kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich es zu machen habe.
Ich scheibe mal auf wie ich es gemacht habe.
Also die beiden FEstplatten sind vorhanden.

Serial_CH0 Master FUJITSU MHV2080B ARRAY 0 SATA 74.53
Serial_CH0 Master FUJITSU MHV2080B ARRAY 0 SATA 74.53

Create Array gewählt
Dann Mode gegangen und RAID 0 gewählt.
Auto Setup for Performation gegangen und dann bin ich auf Creat Process gegangen.
Dann kam als Fehlermeldung:

ERROR: HDD ist not Enough!!!

KAnn mir jemand bitte helfen....ich hoffe es ist nix kaputt...
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD