amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G ausgepackt und kaputt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667G ausgepackt und kaputt

Beitragvon Grisu1965 » 09.08.2006 19:52

Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich was unerfreuliches.
Ich habe mir ein Amilo 1667 G bei e-Bay gekauft. Der Verkäufer hatte sehr gute Bewertungen und der Preis war auch ok.
Habe dann heute das NB erhalten und auch gleich ausgepackt. Der Katon war auch noch origienal verschlossen.
Habe dann alles ausgepackt und das NB natürlich an den Strom gehangen und gestartet.
Voller Vorfreude erscheien auch das Logo von Fujitsu Siemens und Windows wollte starten.
Doch was war das nun? Das Display wurde dunkel und nichts passierte mehr.
So ein Sc.....ß dachte ich mir und versuchte es noch mal. Das Display ding gar nicht mehr an und auch sonst paasierte nichts mehr.
Den Händler erreichte ich nicht und so rief ich die Hotline an.
Wir haben dann gemeinsam versucht mit Akku raus und Strom wef sowie 15 sec Startknopf drücken das NB ans laufen zu bekommen mit dem Ergebniss das nichts passierte.
Die Hotline sagte mir dann das sie das Gerät abholen werden.
Ich versuchte dann nach ca 20 min noch mal zu Starten.
Es war dann das selbe wie beim ersten mal Display an ,ich hab mich schon gefreut , Windowa will starten Display aus und das war es.
Ach so der Lüfter ging aber noch an.
Jetzt kann ich ein nagelneues NB zu Siemens senden um es reparieren zu lassen.
Ihr könnt euch sicher denken das ich im Moment sehr begeistert bin von dem NB. :evil:
Ich hoffe nur das sie das Gerät austauschen und nicht reparieren.

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon aspettl » 09.08.2006 20:15

Ausgetauscht wird im Normalfall nicht.
Da du ein Neugerät hast, war es bestimmt ein gewerblicher Verkäufer. Er muss das Gerät ohne Angabe von Gründen zurücknehmen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Grisu1965 » 09.08.2006 20:25

Tja Aaron, da hast du natürlich recht. Nur wenn ich das NB zurückgebe habe ich ja wieder keins.
Wer weiß ob das NB das ich dann bekomme ok ist.
Außerdem war der Preis sehr gut. Na gut dafür hab ich jetzt auch immer noch kein NB das funzt,da kann aber der Verkäufer ja nichts für.
Also werde ich es bei Siemens Instandsetzten lassen und hoffe das die das befor es wieder an mich geht auf Herz und Nieren prüfen werden.

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Re: Amilo 1667G ausgepackt und kaputt

Beitragvon Geric » 09.08.2006 23:03

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Forum,

Das Display wurde dunkel und nichts passierte mehr.
So ein Sc.....ß dachte ich mir und versuchte es noch mal. Das Display ding gar nicht mehr an und auch sonst paasierte nichts mehr.

Gruß Jürgen


Was passiert wenn du FN+F4 drückst? Ruhig mehrmals.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Amilo 1667G ausgepackt und kaputt

Beitragvon Grisu1965 » 10.08.2006 01:36

Geric hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Forum,

Das Display wurde dunkel und nichts passierte mehr.
So ein Sc.....ß dachte ich mir und versuchte es noch mal. Das Display ding gar nicht mehr an und auch sonst paasierte nichts mehr.

Gruß Jürgen


Was passiert wenn du FN+F4 drückst? Ruhig mehrmals.

Gruß Geric


Das habe ich auch versucht. Mehrmals . Hat aber auch nichts gebracht.

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32


Zurück zu Allgemeine Probleme