amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[WIN 2k3] Soundproblem beim 3438

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[WIN 2k3] Soundproblem beim 3438

Beitragvon NoIDea » 09.08.2006 20:15

Hallo Leute

Hab heute meine Studentenversion vom Server 2003 zum laufen gebracht. Alles was mir jetzt noch fehlt ist der Soundkartentreiber. Aber mein Windows veigert sich einfach die Soundkarte zu finden bzw den PCI Adapter dafür...Ich hab jetzt schon alles probiert. Aber ich weiß nicht mehr weiter...hab alle verschiedenen Treiber probiert...offizielle und welche von Realtek...

mfg NoIDEa
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18

Re: [WIN 2k3] Soundproblem beim 3438

Beitragvon Geric » 09.08.2006 22:58

NoIDea hat geschrieben:Hallo Leute

Hab heute meine Studentenversion vom Server 2003 zum laufen gebracht. Alles was mir jetzt noch fehlt ist der Soundkartentreiber. Aber mein Windows veigert sich einfach die Soundkarte zu finden bzw den PCI Adapter dafür...Ich hab jetzt schon alles probiert. Aber ich weiß nicht mehr weiter...hab alle verschiedenen Treiber probiert...offizielle und welche von Realtek...

mfg NoIDEa


Ein Server Betriebssystem mit Sound? Für was soll das denn gut sein? :?:

Gruß Geric
Geric
 

Re: [WIN 2k3] Soundproblem beim 3438

Beitragvon Anonymous » 10.08.2006 11:11

Geric hat geschrieben:
Ein Server Betriebssystem mit Sound? Für was soll das denn gut sein? :?:

Gruß Geric


zB für Audiovisuelle Ausgabe
Anonymous
 

Beitragvon NoIDea » 10.08.2006 12:22

Ja...Ich benütz Win 2k3 als Alltagsbetriebssystem...außerdem kann ich mich so gleich ein bisschen mit den ganzen Funktionen spielen. Hat sonst noch jemand win 2k3 auf seinem Notebook laufen? Oder kann mir vll jemand erklären wieso er das PCI-Device nicht finden will?... Denn dann wäre der Rest eigentlich kein Problem mehr...

mfg NoIDea
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18
Notebook:

Beitragvon Borkar » 10.08.2006 13:36

ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, aber ich sag mal was, was dir vllt weiterhelfen könnte:

Normalerweise brauchst du einen Intel-Chipsatz Treiber, der die Installation des Realtektreibers schon mal "vorbereitet". Soll heißen, wenn du zu deinem Mobilen Intel Chipsatz einen Chipsatztreiber für Win 2003 findest, dann kannst du u.U. auch den Realtektreiber installieren, bei dem es schließlich auch heißt

Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Excution file)



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon NoIDea » 10.08.2006 13:47

danke...werds heute Abend gleich mal ausprobieren ob ich mit den original Intel-Treibern was Anfangen kann...

Dann gibts Rückmeldung
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18
Notebook:

Beitragvon DoctorGremlin » 10.08.2006 16:07

Im Normalfall sollten doch auch die XP-Treiber unter 2K3 laufen...
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon NoIDea » 11.08.2006 11:33

So...habs jetzt geschafft...hab den Hinweis auf der Realtekseite gefunden...für den Server 2k3 braucht man ein Update http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 5&x=2&y=14 um den HD Treiber installieren zu können.... danach kann man einfach die normalen Treiber installieren
NoIDea
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2005 14:18
Notebook:

Beitragvon Borkar » 12.08.2006 00:22

ups, ganz vergessen, dass das noch nicht drin sein könnte.
Bei XP braucht man dieses Update auch. Das heißt KB888111 und ist bei dem mitgelieferten XP Home schon integriert.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Sonstiges