amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Gigabit LAN Karte an Router (Model Pi1556)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit Gigabit LAN Karte an Router (Model Pi1556)

Beitragvon easy » 10.08.2006 00:05

Hallo

ich habe seit 3 Tagen ein Pi 1556 und bin eigendlich auch ganz glücklich damit,
bis auf einen Punkt.
Wenn ich das Netzwerkkabel mit meinen Router Siemens SE505 verbinde bekomme ich keine Adresse per DHCP zugewiesen. Auch wenn ich die Adresse manuell
einstelle kann ich keine Verbindung zum Router aufbauen.
Ich hab dann im Treiber feste 100Mbit vollduplex eingestellt, aber auch das brachte nix. Erst als ich Treiber 10Mbit vollduplex eingestellt habe klappte das DHCP und auch die Verbindung.
(Der Router kann 100Mbit und ist auch richtig konfiguriert, da es mit den alten Laptop ohne Probleme klappt)

Wenn ich den Laptop über einen einfachen Switch anschliesse funktioniert
DHCP auch ohne feste Geschwindigkeitseinstellung, wie das sein sollte.

Auch der aktuelle Treiber von Realtek für die RTL8169 brachte nichts.

Ich hab auch schon mehrer Kabel durch und 2 verschiedene SE505 (auch verschiedene Firmwareversionen).

Kennt jemand ein solches Problem mit Gigabitkarten ?
easy
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2006 23:47

Beitragvon easy » 11.08.2006 13:30

Hat denn wirklich keiner Probleme mit seiner Gigabitkarte ???

:(
easy
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2006 23:47


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste