amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Segate Momentus in den QuietModus bringen, wie?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Segate Momentus in den QuietModus bringen, wie?

Beitragvon spaci76 » 10.08.2006 09:20

Hallo zusammen,

ich hab mir die Momentus 5400.3 - ST980815A gekauft. Leider ist sie nicht gerade leise und vibrationsarm. Deswegen wollte ich die Platte von 5400 auf 4200 runterschalten. Kann mir jemand da weiterhelfen. Ich finde leider nichts auf der Seagate homepage.

cu spaci76
spaci76
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2006 15:16

Beitragvon aspettl » 10.08.2006 10:59

Die Umdrehungszahl lässt sich glaube ich nicht direkt senken. Über die AAM-Einstellungen sollte es aber möglich sein, das Laufwerk so zu konfigurieren, dass der Kopf nicht so schnell beschleunigt wird - dann wird es auch leiser.
Mit welchen Tool das bei deiner Platte geht, weiß ich nicht. Hier gibt es einiges in Bezug auf Festplatten: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast