amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MaxData Neugekauft-->keine WLAN verbing

LAN/WLAN und natürlich Internet

MaxData Neugekauft-->keine WLAN verbing

Beitragvon CHP_Caprice » 10.08.2006 10:27

HI,
ich bin techniker in einem Münsteraner-PC-Laden und habe eine ähnliche Frage wie schon von einigen anderen hier gestellt worden ist. Bei neuen Notebooks (jetzt MaxData ECO 4000 IW) funktioniert das WLAN nicht. Gerätebezeichnung ist Ralink 802.11g MiniPCI Wireless Adapter. Mit USB-WLAN-Stick funktioniert die Geschichte, mit mehreren Routern getestet. Die Notebook-interne WLAN-Karte findet keine Drahtlosnetzwerke, auch nicht nach Treiberupdate oder Softwareupdate. Weder die 2 mitgelieferten Tools, noch Windows findet in irgendeiner Weise das WLan-Netz. Auch Cheffe weiß keinen Rat. Was tun? Dem Kunden immer eine neue USB-WLAN-Karte zu verkaufen kann es ja nicht sein.

Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus!!

gruß, marc
CHP_Caprice
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 10:09

Beitragvon Perlot » 10.08.2006 10:53

Hallo

Schau mal Rundum ums Notebook ob ein Schalter ist.Den Du einschalten must !!
Ich verwende NGOHQ (Grafik-treiber)

http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... _cat_id=10

Und die laufen SUPER
Benutzeravatar
Perlot
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2006 08:48
Wohnort: Zürich -land
Notebook:
  • 3438G Alviso (Bios Rev 1.10c)

Beitragvon CHP_Caprice » 10.08.2006 11:17

schalter ist auf on, haben auch schon dieselben einstellungen wie beim USB-WLAN vorgenommen, geht trotzdem nicht!
CHP_Caprice
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 10:09

Beitragvon Perlot » 10.08.2006 11:25

Systemsteuerung ---> Netzwerkverbindungen

Siehst Du dort den Adappter ? Wen du ihn einschaltest !

Und im Gerätemanager ist er erkannt ? Und Aktiviert?
Ich verwende NGOHQ (Grafik-treiber)

http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... _cat_id=10

Und die laufen SUPER
Benutzeravatar
Perlot
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2006 08:48
Wohnort: Zürich -land
Notebook:
  • 3438G Alviso (Bios Rev 1.10c)

Beitragvon theblade » 10.08.2006 11:34

Die Wlan Antenne läuft doch am Display vorbei oder (rundrum)?!

Evtl is ja diese kaputt etc !? Wer weis ...
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon CHP_Caprice » 10.08.2006 12:02

hey danke für die hinweise, hilfe hat mir soeben die maxdata supportmail gebracht!!! vlt. für Personen mit demselben Notebooks: FN+F1 drücken, ein "software-schalter" für WLAN. bei älteren Geräten fehlt der WLAN-Aufdruck bei der F1 Taste laut maxdata.

trotzdem vielen dank jungs!!
CHP_Caprice
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 10:09


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste