amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 Garantiefall ?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo M7405 Garantiefall ?

Beitragvon Offenbach » 06.03.2005 18:54

Hallo und guten Tag,
erstmal ein großes Lob an euch. Das Forum ist einfach super.
Nun mein Problem.
Habe mir vor 8 Tagen einen Amilo M7405 direkt im Werksladen Sömmerda gekauft.
Nun fangen leider die Macken an. Die Tastatur oben links klappert und biegt sich durch.
Die Grafik ist auch sehr schlecht. Beim Anmeldebildschirm der Benutzer sind lauter kreise in der linken Ecke, daß sieht so aus, das die keise immer größer werden. Wenn der Rechner hochgefahren ist, sind lauter große Raster zusehen. Alle Einstellungen haben nichts gebracht.
Der Akku ist auch nicht in Ordnung, wenn der Akku voll ist, kann ich nur eine Stunde damit arbeiten (nur Officeanwendungen), dann ist der Akku schon wiedr leer.
Morgen will ich in den Laden gehen und das Gerät tauschen, muß der Händler das Gerät tauschen oder kann er erst auf eine Reparatur bestehen.
Meine Frau fährt am Dienstag für einige Zeit ins Ausland beruflich und braucht den Notebook dringend.
Muß ich im Falle eines Gerätetausches die von mir installierte Software deinstallieren oder knn die drauf bleiben.
Könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus
Offenbach

War heute im Werksladen, ein Austauschgerät war leider nicht da, sonst hätte der Händler mir ein neuen Notebook gegeben.
Er schickte mich direkt in die Werkstatt zu Bitronic Sömmerda.
Dort wurde mein Notebook ohne Diskussion sofort repariert und ich konnte darauf warten. :D
Der Service von Bitronic ist in meinen Augen einfach spitze und sehr zuempfehlen. :wink: :wink:
Jetzt habe ich wieder einen Top-Notebook ohne Macken. Die Tastatur wurde auch gleich getauscht.Raster auf dem Bildschirm war ein Treiberfehler.
Zuletzt geändert von Offenbach am 07.03.2005 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Beitragvon aspettl » 06.03.2005 19:30

Hallo

Umtauschrecht hast du nicht. Wer aber einigermaßen kulant ist, macht das ohne Probleme - es ist ja in diesem Fall offensichtlich, dass es schon von Anfang an viele Fehler hat (da würde bei der Reparatur wahrscheinlich auch getauscht).

Installierte Software musst du nicht deinstallieren - aber von allen Daten musst du auf jeden Fall ein Backup haben.

Gruß
Aaron

PS: Alle Aussagen ohne Gewähr.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 06.03.2005 21:05

aspettl hat geschrieben:(da würde bei der Reparatur wahrscheinlich auch getauscht)

Leider nicht. :cry:

Es werden zur Not alle Komponenten des Gerätes gewechselt bis alle Macken weg sind, aber ein komplettes Austausch-Gerät gibt es bei der Instandsetzung nicht. Produktion und Service sind eben zwei unterschiedliche Ressorts.

Ich hoffe aber mal, dass in diesem Fall kulanterweise ein Sofort-Austausch des kompletten Gerätes im Laden möglich ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur