Hallo,
seid einiger Zeit habe ich mit meinem Laptop ein paar Probleme, wegen der zu hohen Hitze, die in dem Laptop entsteht.
Teilweise wurden an der CPU Temperaturen von 95 Grad gemessen.
Wenn der Lappi ausgelastet wird, dann dauert es maximal ca. 1 Stunde, bis er sich dann einfach abschaltet, also das System wird nicht heruntergefahren.
Heute Mittag, als ich den Laptop wieder einschalten wollte, ging gar nichts, also keine Reaktion. Nachdem ich den Akku und den Strom getrennt, und gut 20 Sekunden die Powertaste gedrückt gehalten hatte, ging es zum Glück wieder.
Da der Laptop noch Garantie hat, ist es keine Frage, der geht in die Werkstatt. Nur da ist eben meine Frage. Wie läuft das ganze ab? Also ich weiß, dass da dann jemand kommt, der den Laptop abholt und mir irgendwann wiederbringt.
Bekommt man da irgendwie ein Schreiben von dem, der da kommt?
Hat man Möglichkeiten, sich über den Verlauf der Reparatur zu erkundigen?
Ich werde den Technikern einen Brief dazulegen und die bitten, sich salopp gesagt zu beeilen. Das Ding ist nämlich, dass ich den Laptop nicht ausschließlich zur privaten Vergnügung habe.
Ich bin jetzt in einem Team bei einem Internetradio aufgenommen worden, wo ich in absehbarer Zeit regelmäßig auf Sendung gehe, dann brauche ich den Lappi viel für die Arbeiten, die ich für den Chor mache, in dem ich singe, also Chronik und was ich so an Aufgaben habe.
Zudem betreue ich Homepages, von denen ich auch noch welche fertigstellen muss und bin in einem Verein in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Also eigentlich geht es gar nicht, dass ich für längere Zeit ausfalle, einfach auch deshalb, weil ich anschließend dann in liegen gebliebener Arbeit förmlich ersticke.
Na ja, vielleicht könnt Ihr mir ja meine Fragen beantworten oder berichten, was Ihr mit dem Service gemacht habt.
Es grüßt
Sylvia