amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1546 - 2nd HD - komischer Fehler

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo 1546 - 2nd HD - komischer Fehler

Beitragvon GhoulLord » 11.08.2006 18:19

Hiho!

Ich hab gestern mein Amilo Xi 1546 bekommen.
Nachdem ich die beiden Pixelfehler verdaut hatte, war ich vom Rest überzeugt. Aber nachdem ich unerklärliche Aussetzer unter Windows hatte (bis zu 2 Minuten hat das Lappi 'geschlafen' oder ist ganz abgeschmiert), hab ich ne Weile Ursachenforschung betrieben und bin dann irgendwann bei der zweiten Festplatte hängengeblieben. Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hab ne Version mit 2x80 GB Festplatten.
Nun zum Fehlerbild:
Die Festplatte am zweiten Anschluss funzt nicht richtig. Die Platte kann z.B. nicht Formatiert werden. Nach einer Weile rumformatieren kommt eine Fehlermeldung, dass die Festplatte ausgestöpselt wurde "Device unplugged !!!". Wenn ich das mit OK bestätige, kommt danach "Device plugged IN". Die Pladde kanns nicht sein, da ich beide Pladden getauscht habe und gleiches Fehlerbild.
Lohnt sich ein Treiberupdate oder sowas? Oder lieber gleich zurückschicken, ich bin ja noch in den 14 Tagen Rückgaberecht.

Gruß,
GhoulLord
GhoulLord
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2006 16:36

Beitragvon gtijw » 11.08.2006 18:26

wenn es so anfängt: ZURÜCK und ein neues geholt.
Habe meins ganz zurück gegeben.
Achte mal auf Deinen rechten Speaker, dreh mal das Lautstärkerad auf ganz aus, wenns nicht rauscht-> Glück gehabt.
gtijw
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2005 16:03
Notebook:
  • AMILO 1667

Beitragvon GhoulLord » 11.08.2006 19:02

Tjo, werde ich wohl zurückgeben müssen. Prob ist halt, das der Händler der einzige ist, der das Amilo so hat, wie ich es gekauft habe. Und ich kann ja schlecht das Noti zurückgeben und direkt das gleiche nochmal bestellen. Die lynchen mich ja :). Oder ich bestell zuerst ein neues und gebe dann das alte zurück ;).

Gruß,
GhoulLord
GhoulLord
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2006 16:36

Beitragvon gtijw » 11.08.2006 19:08

Hatte meins auch zurückgegeben und mir ein neues geben lassen.
Das kannst Du machen, warum sollten sie Dich lynchen.Die wären ja blöd, das ist ja ihr verdientes Geld.
gtijw
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2005 16:03
Notebook:
  • AMILO 1667


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste