amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Eure Desktops?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon Greunke » 15.08.2006 20:05

Mein Desktop:

Bild


System: Fedora Core 5 mit Gnome 2.14.2

Nichts spektakuläres, schlicht und einfach, so wie ich's mag.
In diesem Sinne: Learning by Doing
Christian

Bild
Mein OpenPGP-Key
Greunke
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2005 21:41
Wohnort: Troisdorf
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon dimmy » 15.08.2006 22:30

@ fusel also das war doch der IE 6 hab IE 7 neuinstalliert, jetzt klappt alles wieder
ne das mit dem Icon von Festplatte C: ist mir auch nicht so wichtig
hab jetzt allerdings ein CD und ein DVD-Laufwerk :D
aber ich glaub F: ist nur virtuell, weil ich bei diesem Daemon-Tool mal (ich hasse Englisch :lol: ) irgendwie auf Emulator geklickt hab
die DVDs sind aber auch alle in E: , dass als "CD-Laufwerk" bezeichnet wird

mein ganzer Arbeitsplatz sieht jetzt so aus:
Dateianhänge
arbeitsplatz.JPG
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Schutti1980 » 15.08.2006 23:57

Hier mein Desktop und mein Anmeldebildschirm im Spacelook 8)
Dateianhänge
Desktop.jpg
Meldeschirm.JPG
Schutti1980
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2005 13:53

Beitragvon petschbot » 16.08.2006 11:16

@Schutti1980

Das transparente Startmenü gefällt mir. Wie heißt das Theme?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon BruceNotebook » 16.08.2006 11:29

Hallo zusammen,

hier mein Superman Desktop ;)

ganz schlicht und keine Symbole auf dem Desktop! So mag ich das!

Viele Grüße

Bruce
Dateianhänge
Superman-Theme.JPG
Amilo 1425 M CPU: Intel Pentium M 735 (Centrino 1,7); FSB 400 MHz; MEM: 1024 MB;HDD: 100 GB IDE; Grafik: ATI Mobility Radeon 9700; 128 MB Video-Speicher
BruceNotebook
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2005 01:10

Beitragvon Strictly4me » 16.08.2006 12:01

Strictly4me hat geschrieben:Hier kann man meine letzten Desks sehen: Link
Mein Amilo richte ich gerade ein und ist somit noch nicht fertig! Screenshot folgt nach.


So! Hier mal wie versprochen der nachgelieferte Screenshot:

Bild

Ich habe so ziemlich alles in dem Blau gehalten, wie auch die Bleuchtung am Amilo-Notebook. So ergibt das ein nettes Bild!
An der linken Seite sieht man 2 Sidebars, wobei die Linke mit den Systeminfos immer sichtbar ist auch wenn Fenster geöffnet und maximiert sind! Durch ein Widget habe ich den Desktop so begrenzt, dass er einfach dort aufhört wo die eine Sidebar anfängt. Die Fenster werden also nur bis dorthin maximiert und der Blick auf diese eine Sidebar bleibt immer bestehen.

Daneben sieht man noch eine Sidebar (Wetteranzeige), die sich von ganz links in den Desktop hineinschiebt und sich neben der anderen platziert, wenn ich auf einen Link in der System-Sidebar klicke. Klicke ich auf die Wetter-Sidebar selbst, schiebt sich sich wieder nach links aus dem Desktop heraus und schliesst sich dabei!

In der Mitte sind 2 Fenster die sich auch aus der System-Sidebar starten lassen und die das TV-Programm anzeigen. Beide Fenster schieben sich langsam von oben in den Desk herein, mit einer kurzen Verzögerung dazwischen. Klickt man die Fenster an, dann schieben sie sich nach oben aus den Desk heraus und schliessen sich anschliessend!

An der rechten Seite sieht man noch den Massenger Miranda, der aber nur zu sehen ist, wenn man mit der Maus darauffährt. Ansonsten ist er auch ausgeblendet! Im Grunde genommen ist andauern eigentlich nur die System-Sidebar zu sehen. Alles andere wird nach Bedarf ganz easy gestartet. Alle Sidebars und Fenster haben natürlich noch weiterführende Links enthalten, mit dem man viel anstellen kann. Auf dies näher einzugehen, würde hier aber den Rahmen sprengen. Wallpaper gibt es bisher noch nicht, muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen, was mir dazu einfällt. Mal sehen. Erstellt wurde alles mit dem Programm Samurize wie auch alle meine anderen Desktops, die Ihr im Link vom Zitat einsehen könnt!

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon dimmy » 16.08.2006 12:36

Schutti1980 hat geschrieben:Hier mein Desktop und mein Anmeldebildschirm im Spacelook 8)


du benutzt den Theme Manager, oder?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DoctorGremlin » 16.08.2006 14:20

Dat is meiner auffer Arbeit :D
Dateianhänge
desktop.jpg
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon dimmy » 16.08.2006 14:42

der is cool @ Doctor Gremlin
wir können ja mal per Umfrage den schönsten Desktop wählen :lol: :lol: :lol:
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Eric » 16.08.2006 18:05

dimmy hat geschrieben:der is cool @ Doctor Gremlin
wir können ja mal per Umfrage den schönsten Desktop wählen :lol: :lol: :lol:


Jaja! Aber dazu brauchen wir noch ein bisschen mehr....
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Schutti1980 » 17.08.2006 18:08

Ich habe dafür "Style XP" benutzt ;)
Schutti1980
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2005 13:53

Beitragvon theblade » 19.08.2006 14:21

Schutti1980 hat geschrieben:Ich habe dafür "Style XP" benutzt ;)


das Wallpaper gefällt mir gut. kannst du mir das mal schicken oder darf man es hier verlinken??
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon Anonymous » 23.08.2006 01:56

Momentan siehts bei mir so aus. Hab zwar mehrere Baustellen aber irgendwie mach ich einen Desk nie zu Ende :lol: . Werd mir aber mal Zeit nehmen und nachreichen. Hier mein aktueller:

PS: @ Strictly4me
Da weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ich mit Samurize Probleme habe :wink: .
Dateianhänge
Desktop-22-08-2006.JPG
Anonymous
 

Vista Stil

Beitragvon Agent Helmchen » 23.08.2006 09:03

Ich habe auch mal den Vista Transformator ausprobiert. Funktioniert auch sehr gut und ich habe keine Probleme.

Aber wie kann ich den die Transparenz einstellen, da mir die Fenster teilweise etwas zu transparent sind.
Agent Helmchen
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2005 16:18
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon curaplast » 23.08.2006 19:21

du hast in der taskleiste, neben der uhr, nen programm, heist irgendwas mit glass, da kann man das mit einstellen, ich hab das komplett deaktiviert
curaplast
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006 07:31

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic