amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN *-network:1 DISABLED - Amilo 1645 - Ubuntu

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

WLAN *-network:1 DISABLED - Amilo 1645 - Ubuntu

Beitragvon mcschmui » 13.08.2006 14:26

Hallo zusammen!
Ich habe ein Siemens Amilo1645 Notebook und bekomme die wireless card nicht zum laufen! Ich denke dass der treiber richtig installiert ist, beim ausführen von lshw steht jedoch beim wirelessanschluss *-network:1 DISABLED. Hier der Auszug daraus:

*-network:1 DISABLED
description: Wireless interface
product: BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless LAN Controller vendor: Broadcom Corporation
physical id: b
bus info: pci@00:0b.0
logical name: eth1
version: 02
serial: 00:90:4b:e4:92:d9
width: 32 bits
clock: 33MHz
capabilities: bus_master ethernet physical wireless
configuration: broadcast=yes driver=bcm43xx multicast=yes wireless=IEEE 802.11b/g
resources: iomemory:dfff8000-dfff9fff irq:185

Habe bereits die Schritte aus folendem thread ausgeführt:
topic,9076,-Wlan-unter-Linux-auf-Amiloa-A-1650.html
habe allerdings Probleme bei depmod acer_acpi da er das modul nicht erkennt! Bin mir auch nicht 100% sicher ob acer_acpi zum aktivieren der wlan Karte beim amilo 1645 das richtige ist!

Hat jemand Erfahrung mit der WLAN Karte des Amilo1645?
Bin absoluter Linux Neuling und daher relativ unbeholfen!
Thanx!
mcschmui
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2006 14:30

Beitragvon aspettl » 03.09.2006 16:58

Hallo

Die Antwort kommt spät, aber besser als nie ;-)

Nach der Anleitung http://www.iguild.de/HOWTO/AMILO_A_1645.html ist acer_acpi wohl nicht nötig. Vielleicht lässt sich WLAN im BIOS aktivieren?

Nach einem
Code: Alles auswählen
ifup wlan0
funktioniert dann
Code: Alles auswählen
iwlist wlan0 scan
?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste