amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sd card reader wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

sd card reader wird nicht erkannt

Beitragvon timucin » 13.08.2006 15:00

hallo,

nach dem ich mein betriebssystem (win xp-home) repariert habe , wird mein sd card reader nicht mehr erkannt. ich habe es deaktiviert und danach aktiviert. vergeblich.....! habe auch deinstalliert und nochmals nach geänderter hardware suchen lassen. auch vergeblich..! das komische an der ganze sache ist es das dieses laufwerk in der gerätemanager erkannt wid aber auf dem arbeitsplatz nicht zu sehen ist...

könnt ihr mir behilflich sein....

danke
timucin
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2006 14:40

Beitragvon fusel » 13.08.2006 15:24

Kann sein dass deinem Cardreader kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen wurde, passiert manchmal. Mach mal [Start] -> [Ausführen] -> diskmgmt.msc -> [OK].

Dort kannst du dir deinen Cardreader - wenn vorhanden - raussuchen und ihm via [Rechtsklick] -> [Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern] einen Buchstaben zuordnen.

Ob das unter XP Home klappt weiss ich nicht, sollte aber.
fusel
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.08.2006 21:27
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546
  • FSC Lifebook C6565


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste