amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Die könnens einfach nicht (Amilo 1630)

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Die könnens einfach nicht (Amilo 1630)

Beitragvon Hirschy89 » 13.08.2006 17:15

Hallo,
ICh hatte mir mitte letzten Jahres ein Amilo 1630 bestellt und auch pünktlich bekommen. Kaum geöffnet schon das erste Problem, nach ca. 20 min einsatz > defekt (einfach aus). Naja ok, habs reparieren lassen, dann gings wieder, Fehler: Mainboard und Trafo defekt.
Nach ca. 3 Monaten das nächste Prob. nach ca. 4h laufzeit fiel der Ton immer aus und erst nach nem Neustart ging er wieder. Ok, angerufen, wird repariert. Siemens Rearaturschein > Mainboard gewechselt. Ich bekam das Gerät zurück und nach ca. 1 Woche fiel es schon beim Hochfahren aus. Da ich ja nicht doof bin, hab ich den Fehler ausfindig gemacht > Speicherfehler. Ok wieder angerufen, Fehler schon angegeben, Gerät wird rep und kam dann auch wieder. Siemens Reparaturschein > Monitorkabel gewechselt. So schon beim hochfahren war der nächste defekt sichtbar, ein ca 5mm breiter weißer Streifen am linken Rand, dann beim Hochfahern fiel er dann auch gleich wieder aus. Naja nun schicke ich es mal wieder zurück und schau mal was passiert.

Weiterhin wurde das Gerät so heiß, das es schon nach 10 min spielen nicht mehr angefasst werden konnte. Und dann ging es auch gleich wieder aus.

Fazit: Sehr gute Leistung zum Preis von vielen Defekten und extremen Hitzeproblemen.
Leider muss ich zugeben bei S. Iemens zu arbeiten.
Hirschy89
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2006 17:05

Beitragvon BlutAxt74 » 13.08.2006 20:09

Wow, ich hätte die Kiste gleich wieder eingepackt und zurück gegeben und ein gaaaanz neues Gerät verlangt.

Das kann doch nicht angehen, in 3 Monaten gleich so viele Macken.
Amilo A1650g
AMD Athlon 64 mobile
1024 MB PC2700
ATI Radeon Xpress 200m
Samsung 0804H 80 GB intern
IBM Deskstar 60GXP USB Device (60 GB)
Windows XP Home Sp2
BlutAxt74
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.07.2006 13:46
Notebook:
  • A1650g

Beitragvon mazek » 13.08.2006 21:50

Dito!!

Ich hab meine Kiste vor fast einem Jahr ausgepackt, und seit dem gar keine Probleme damit, obwohl er einer der ersten seiner Art war!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Hirschy89 » 14.08.2006 18:08

Naja, hab jetzt auch ein komplett anderes MOdell angefordert, mal sehen was nun wird!
Leider muss ich zugeben bei S. Iemens zu arbeiten.
Hirschy89
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2006 17:05


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste