amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein touchpad...ich bin kurz vorm verzweifeln

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

mein touchpad...ich bin kurz vorm verzweifeln

Beitragvon minou3 » 07.03.2005 01:11

:cry:
hallo an alle,

hab seid 3 monaten auch einen amilo, aber das touchpad tribt mich in den wahnsinn:
- der curser bleibt NIE da stehen, wo ich ihn hinpacke,
- lasse ich einen finger auf dem pad liegen, zittert der cursor und
- im internet werden ganz gerne einfach mal alle links geöffnet, die sich auf dem weg von zb. links oben nach rechts unten finden lassen... :evil:
was ich bereits getan hab:
- neuen treiber heruntergeladen
- meine 2. hand weit weg vom tp getan
- die einstellungen fürs tp durchprobiert
- meinen lappi woanders hingebracht...und siehe da:
KEIN PROBLEM, als ich bei meinen eltern war...das gibts doch nicht!

mein papa vermutet, dass es mit der statik hier in meiner wohnung zusammenhängen könnte.
wenn dem so ist...was kann ich tun? ich will keine externe maus benutzen müssen
wenn das doch keine option ist: woran kann es denn dann liegen?

würd mich sehr über hilfe freuen, da ich echt verzweifelt deswegen bin.

liebe grüße, stefanie
minou3
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2005 00:48
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 07.03.2005 11:12

Hallo

Die Treiber, die du erwähnst, hast du die von Synaptics direkt heruntergeladen? http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Hast du vielleicht andere Maustreiber-Software installiert?

Sind bei dir zu hause andere Geräte angeschlossen, die bei deinem Vater nicht sind (vielleicht stören deren Treiber)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon minou3 » 07.03.2005 13:56

hi aaron,

erstaml danke für deine antwort

hm, der treiber: synaptics touchpad V5.8
das einzige gerät was ich habe und mein papa nicht ist der sat. empfänger für den tv.
aber der steht mind. 5 meter von mit und meinem lappi entfernt...
ich versteh nicht, wie ein gerät mein tp stören könnte!
ach ja: technik, die verscheißert! :?

freu mich wirklich über jede anregung und hilfestellung.

liebe grüße, stefanie
minou3
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2005 00:48
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wesie » 07.03.2005 15:23

EIn bekannter und beliebter Fehler ist auch in Zusammenhang mit Sat Anlagen : DECT Telefone:
Es kann dir passieren ,


daß bei einem Anruf ( selber beim Kunpel schon erlebt ) der Ton weg ist,
DECt die von Haus aus Störungen in die Box reinhaut ( Bild / Ton weg ... )

Was passiert, wenn du den Raum verläßt ? Vielleicht strahlt dein Nachbar ja rein ?

Meine Nachbarn bekommen von meinen 2 WLAN AP'S und 5 Wireless Devices sowie Dect mit 5 Endgeräten auch so einiges rein-/rübergeprügelt, ohne es zu wissen. Ich weiß ja nauch nicht, ob es irgendwo stört - ausser das mir die DECT Anlage (inzw. die zweite ) mit der Zeit Knackgeräusche rüberbringt (vermutlich durchs WLan bedingt. )...
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon minou3 » 08.03.2005 10:36

hi aaron...

es gibt freudige nachrichten aus meinem wohnzimmer:
deine frage, was für geräte ich hätte, die bei meinen eltern fehlen hat den nagel auf den kopf getroffen. es muss diese tv-box sein!
wenn der tv an ist, setz ich mich näher ans fenster und hab keine probleme mit meinem tp. ist tv aus, kann ich mich auch gemütlich auf die couch flezen. man man, das hätte ich echt nie gedacht :roll:

vielen dank also und nen schönen start in die woche.

stefanie
minou3
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2005 00:48
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges