amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Funktioniert -> Machnmal <- nicht.

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Funktioniert -> Machnmal <- nicht.

Beitragvon Hausmeister » 14.08.2006 00:12

Hallo. habe eine 1420 M manchmal beim Starten sehe ich eine Meldung (das es keine bevorzugte W-Lan netze gibt und meine und somit kann er sich nicht mit Wlan verbinden. wenn die die Netzewrke durchsuche sehe ich meinen WLan Router (Fritzbox) kann mich aber nicht verbinden...angeblich qualität zu schwach... obwohl laut windowsanzeige sind alle balken grün und qualität ist sehr gut

nach einem neustart geht das wieder....die verbindung steht.

woran kann das liegen?
wo kann ich nachschauen welche wlan treiberversion ich habe?

PS: seit der letzte windows version habe ich gar keine WLAN Treiber installiert..
Hausmeister
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2006 23:44

Beitragvon Fossilamilo » 14.08.2006 10:34

Sorry kann zwar nicht helfen. Ich habe leider Gottes das selbe problem gehabt hab alles neu aufgespielt und dann ging es einen tag und jetzt macht mein M1437g die gleichen Probleme.bin mit dem Router richtig verbunden kriege aber keine seiten ausser meine startseite auf. Das I-net wird auch immer langsamer. Habe den neuesten WLAN Treiber bei fujitsu gesaugt. Wäre nett wenn mir einer helfen kann oder wenn mir einer sagt er hat das gleiche prob. Wlan Router ist ein Speedportw500v von T-Com
Fossilamilo
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2006 08:25
Notebook:
  • FSC Amilo m1437g

Beitragvon aspettl » 14.08.2006 10:53

Nehmt mal den neuesten direkt von Intel, vielleicht hilft das schon...

Ansonsten: Kanal wechsel und sonstige solche Experimente machen ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Hausmeister » 15.08.2006 00:24

hab mir heut die neuesten WLAN Treiber runtergeladen (50 MB) bis jetz läuft alle hervoragende. Was mir nur aufgefallen hat, ist das die WLAN Geschwindigkeit mal 54 mal 12 MBIT anzeigt.
Hausmeister
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2006 23:44

Beitragvon Hausmeister » 15.08.2006 23:08

Fossilamilo hat geschrieben:Sorry kann zwar nicht helfen. Ich habe leider Gottes das selbe problem gehabt hab alles neu aufgespielt und dann ging es einen tag und jetzt macht mein M1437g die gleichen Probleme.bin mit dem Router richtig verbunden kriege aber keine seiten ausser meine startseite auf. Das I-net wird auch immer langsamer. Habe den neuesten WLAN Treiber bei fujitsu gesaugt. Wäre nett wenn mir einer helfen kann oder wenn mir einer sagt er hat das gleiche prob. Wlan Router ist ein Speedportw500v von T-Com


hast du die neuesten Intel Treiber installiert.. das Problem scheint bei mir behoben zu sein.

MFG
Hausmeister
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2006 23:44

Beitragvon marceldsl » 17.08.2006 03:41

Fossilamilo hat geschrieben:Sorry kann zwar nicht helfen. Ich habe leider Gottes das selbe problem gehabt hab alles neu aufgespielt und dann ging es einen tag und jetzt macht mein M1437g die gleichen Probleme.bin mit dem Router richtig verbunden kriege aber keine seiten ausser meine startseite auf. Das I-net wird auch immer langsamer. Habe den neuesten WLAN Treiber bei fujitsu gesaugt. Wäre nett wenn mir einer helfen kann oder wenn mir einer sagt er hat das gleiche prob. Wlan Router ist ein Speedportw500v von T-Com



Hallo

Also habe so ähnliche Probleme mit dem SPEEDPORT W 500V.
Diese sind ja auch eigentlich weitreichend bekannt wenn man nach dem schei** Ding googelt.
Bei mir hat meistens blos nen Reset geholfen und zwar bin Ich ins Menü vom Speedport rein und bei Hilfsmittel müsste REBOOT stehen diesen anklicken und warten ca 1. min.
Danach Rechner aus und neu hochfahren dann geht das alles wieder problemlos für nen paar wochen. Zumindest bei mir. Übrigens kannst beim Speedport auch nen Firmware laden. Habe selber die Firmware 1.20 weiß aber das es schon die 1.23 gibt wollte Ich mir bloß noch net laden.

Habe gerade mal nachgeschaut. Muss mich verbessern seit Mai gibt es das Firmeware 1.30. Was die verbesserungen sind kann Ich dir auch noch net sagen.
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon Mustang » 17.08.2006 08:39

Ich habe auch den Speedport W500 V und habe mir die Firmware 1.30 hochgeladen. Vorher hatte ich alle 5 Min. Verbindungsabbrüche, bis jetzt läuft aber alles super, bis auf die Telefonie sowohl Festnetz als auch VoIP, er lässt da ab und zu keine Telefonverbindung zu. Das lässt dich nur durch einen Reset beheben. Mit dem Wlan oder DSL hab ich sonst keine Probleme.

Die 1.30 Firmware bringt folgende Besserungen: (Quelle: T-Com)

Änderungen von Version 1.23 --> 1.30:

- ADSL2+ fähig (DSL 16000)
- Eingabe von Business Online Daten mit Fester IP optimiert
- Rufnummerunterdrückung nach Neustart weiterhin aktiviert
- Portweiterleitungen von mehreren Ports nun möglich
- Rücksicherung der Konfig verbessert
- Budgetierung verbessert
- Ortsnetzkennzahl bei VoIP nun möglich
- VoIP auch mit Standardserver möglich
- Vergrößerung des E-Mail Feldes bei VoIP
- Eingabe von Buchstaben bei VoIP Rufnummer möglich (Für andere Anbieter)
- Anklopfsignal bei zweitem Ruf
- Anrufliste zeigt auch nicht angenommene Gespräche
- Kleinere Änderungen in den Info Texten
- Verbesserung der Rufsignalisierung (Probleme bei niedriger Rufspannung an Nebenstelle)
- Optimierung der VoIP Funktionen




Änderungen von Version 1.20 --> 1.23:

- Optimierung der Verbindung mit VoIP Server
- Weiterklingen der Gegenstelle (Festnetz) bei Gesprächsabbruch behoben

Ciao
Tobias
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon Fossilamilo » 17.08.2006 10:52

habe firmware 1.23 drauf hab es so hin gekriegt lag an der verschlüsselung und zwar hat ich wpa2 und fujitsu sagt das die 2200B/G das nicht unterstützt weil Verbindung zum router hatte ich ja immer und mit meinem Desktop kann ich auch immer durch das netz surfen
Fossilamilo
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2006 08:25
Notebook:
  • FSC Amilo m1437g

Beitragvon Nudelsalat » 18.08.2006 12:26

Bei mir waren die W- Lan Schwankungen nach der Installation der neuesten Treiber auch weg gewesen. Router ist allerdings nich der Speedport. Liegt also nicht alleine an dem Teil.

Grüße
Nudelsalat
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006 17:11
Notebook:
  • Amilo m 1420

Beitragvon marceldsl » 19.08.2006 10:25

Hallo

Habe mir jetzt nun auch ma die 1.30 Draufgehauen. :shock: Muss sagen das es gleich deutlich besser ist. Bei mir gehen die Seiten viiiieeeelllll Schneller auf und auch die Verbindung bleibt bestehen usw. :D

Mal schauen ob das auch alles so bleibt :roll:

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon 6i6i » 19.08.2006 12:00

Fossilamilo hat geschrieben:habe firmware 1.23 drauf hab es so hin gekriegt lag an der verschlüsselung und zwar hat ich wpa2 und fujitsu sagt das die 2200B/G das nicht unterstützt weil Verbindung zum router hatte ich ja immer und mit meinem Desktop kann ich auch immer durch das netz surfen


Ich habe bei meinem M3438g mit 2200BG eine dauerhaft stabile verbindung MIT WPA2 verschlüsselung (WRT54GL mit ddwrt). Weiß also nicht was Fujitsu dir genau gesagt hat aber denke mal das das nicht stimmt.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Fossilamilo » 21.08.2006 15:57

Ja keine Ahnung bei mir tat es das ja vorher auch 2 monate. Die pflaumen von Fujitsu machen sich das ja dann aber auch immer besonders einfach und geben dann so tolle antworten. Es gibt aber zwei unterschiedliche wpa 2 verschlüsselungen. Habe jetzt wpa/wpa2 presharedkey. Wpa2 alleine mit presharedkey ging nur zwei monate. Aber was soll`s wir werden eh nie dahinter kommen wo dran das liegt wenn niemand bei Fujitsu einem vernünftig helfen will, die haben schon einen extrem schlechten Support hätte ich eigentlich nicht so erwartet.
Fossilamilo
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2006 08:25
Notebook:
  • FSC Amilo m1437g


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron