amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schutzfolie für Tastatur?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Schutzfolie für Tastatur?

Beitragvon Pucki » 14.08.2006 21:10

Hi,

nachdem ich bei einem Basketballspiel das Pech hatte, dass ein Ball aus dem Spielfeld auf die Pressebank flog, eine Cola traf und die direkt meine Tastatur, musste ich die Tastatur austauschen.

Nun waren bei der alten Tastatur nach einem halben Jahr bereits die Tasten teilweise abgenutzt, sie waren nicht mehr so stumpf und matt, sondern glatt und abgenutzt.

Nun soll meine neue Tastatur ja möglichst lange halten. Daher frage ich, ob denn eine Schutzfolie wirklich sinnvoll ist? Und wo kriege ich eine passende für meinen M1437G her? Pearl kann man ja irgendwie vergessen, da scheint die Seite ja mehr tot als lebendig zu sein. Danke vorab für eure Hilfe :)
Pucki
 

Beitragvon Cybun » 14.08.2006 23:38

Also ich bin sehrrrrr zufrieden mit Pearl zumindest habe ich mir diese universal Folie zugelegt habe sie jetzt schon fast 1 Jahr drauf und alles wunderbar.
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Pucki » 15.08.2006 06:24

Und die funktioniert universell? Wie befestigt man die Folie?

Wollte mir das Foto auf der Pearlseite anschauen, aber der Link war wie viele andere auch tot...
Pucki
 

Beitragvon Senior » 15.08.2006 06:27

nachdem ich bei einem Basketballspiel das Pech hatte, dass ein Ball aus dem Spielfeld auf die Pressebank flog, eine Cola traf und die direkt meine Tastatur, musste ich die Tastatur austauschen

Tut mir Leid das sagen zu muessen,aber:LOL.Also Pech muss man haben.Bitte nicht sauer auf mich dafuer sein.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Cybun » 15.08.2006 06:32

Einfach überstülpen passt auf alle fälle prima
Die Folie ist von unten offen wegen luft zirkulation
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Pucki » 15.08.2006 06:45

@Senior: Tja, seltendämliches Pech ;)

@Cybun: Danke :) Und die Folie sitzt dann auch wirklich fest?
Pucki
 

Beitragvon Hitchi » 15.08.2006 09:19

stell mal bilder rein bitte

is also kondom für tastatur :-)
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon Pucki » 15.08.2006 09:46

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024
Bild

Das ist das einzige, was ich finde. Scheinbar ist Pearl auch der einzige Anbieter solcher Schutzhüllen.

Leider sieht man nicht, ob die Folie wirklich fest anliegt oder nicht.
Pucki
 

Beitragvon chinook » 15.08.2006 09:52

@ Pucki

weißt du wie groß die Folie ist? Würd mich interessieren ob es auch auf einen xi1546 passt! Schaut aber eher danach aus, als ob es nur für die 15" Laptops verfügbar ist.
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN

Beitragvon Pucki » 15.08.2006 10:01

Nein, ich weiß leider auch nicht, wie groß die Folie ist. Mein Amilo ist ja auch ein 15,4", da weiß ich nicht ob die Folie dafür reicht.

Wäre daher super, wenn jemand hier erfahren posten könnte.
Pucki
 

Beitragvon BruceNotebook » 15.08.2006 10:53

Hallo zusammen,

warum gebt ihr für solche Sachen Geld aus. ;)
Ich habe mein Notebook mit einer handelsüblichen frischehalte Folie versehen. :D
und zwar gut passend auf die Tastatur angepasst und dann an den Rändern einfach mit Tesafilm beklebt.
Damit habe ich keinerlei Proleme mit eventuellem Staub, Haare oder Krümmel vom Brot die zwischen die Tasten fallen können.
Die Tastatur wird dadurch auch nicht so schnell abgenutzt. Die Folie ist dünn genug und man kann bequem schreiben.
In diesem Sinne frohes Ausprobieren :)

Viele Grüße

Bruce
Amilo 1425 M CPU: Intel Pentium M 735 (Centrino 1,7); FSB 400 MHz; MEM: 1024 MB;HDD: 100 GB IDE; Grafik: ATI Mobility Radeon 9700; 128 MB Video-Speicher
BruceNotebook
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2005 01:10

Beitragvon Anonymous » 15.08.2006 11:10

@Pucki
Wollte mal fragen wie dick die Folie ist?

Das Verlinken klappt bei den Pearl-Seiten nicht sehr gut, deshalb habe ich hier mal die Bestellnummer reingestellt.

Best.-Nr.: PE-6191-908

Kostet derzeit nur €4,90

grüße
Anonymous
 

Beitragvon Pucki » 15.08.2006 12:02

@Emerald: Kann ich nichts dazu sagen, habe die Folie ja selbst noch nicht gesehen.

@BruceNotebook: Auch nicht schlecht die Idee. Aber sieht das denn optisch okay aus? Und klebt diese Folie nicht schnell an den Fingern?
Pucki
 

Beitragvon eur0 » 15.08.2006 12:02

BruceNotebook hat geschrieben:Hallo zusammen,

warum gebt ihr für solche Sachen Geld aus. ;)
Ich habe mein Notebook mit einer handelsüblichen frischehalte Folie versehen. :D
und zwar gut passend auf die Tastatur angepasst und dann an den Rändern einfach mit Tesafilm beklebt.
Damit habe ich keinerlei Proleme mit eventuellem Staub, Haare oder Krümmel vom Brot die zwischen die Tasten fallen können.
Die Tastatur wird dadurch auch nicht so schnell abgenutzt. Die Folie ist dünn genug und man kann bequem schreiben.
In diesem Sinne frohes Ausprobieren :)

Viele Grüße

Bruce


Könntest du davon mal paar Bilder reinstellen, klingt irgendwie sehr abendteuerlich.
eur0
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2005 09:01
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1667G

Beitragvon BruceNotebook » 15.08.2006 13:14

Hallo nochmals zusammen,

na freilich sieht das gut aus :).
Ich sage mal für ein günstiges fast kostenloses Teil kann man eigenltich nicht meckern ;).

Die Folie kann man nach Belieben austauschen und jeder hat bestimmt so ne Rolle in der Küche :D

Hier meine Bilder

und viel spass liebe Gemeinde

Viele Grüße

Bruce
Dateianhänge
CIMG4090.JPG
CIMG4089.JPG
Amilo 1425 M CPU: Intel Pentium M 735 (Centrino 1,7); FSB 400 MHz; MEM: 1024 MB;HDD: 100 GB IDE; Grafik: ATI Mobility Radeon 9700; 128 MB Video-Speicher
BruceNotebook
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2005 01:10

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste