amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Addons löschen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Addons löschen?

Beitragvon krausi » 07.03.2005 13:38

Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich das Amilo A 1640 AMD Mobile +2800 bei notebooksbilliger.de gekauft und hab ihr alles installiert, was sie braucht. XP Home war ja schon drauf und nachdem alles super läuft will ich es auch nicht neuinstallieren. Mich nervt bisschen, dass diese Addon´s drauf sind. Meine Frage nun: Ich würde gern folgende Ordner einfach löschen:
-AOL90 (78MB) -> kann ich nich brauchen
-MSWorks(287MB) -> hab ich installiert, dann wieder deinstalliert - kann ich nich brauchen hab office 2003
-Nero6(438) -> hab ich installiert unter C:\Programme
-NortenInternetSecurity(576MB) -> kann ich nich brauchen
-T-online(246MB) -> kann ich nich brauchen
-WinDVD(56MB) -> kann ich nich brauchen
insgesamt circa 1680 MB Platzersparnis...

Kann man diese Ordner einfach löschen oder kann das zu Problemen führen? Ich glaub ja, dass das nur Installationsfiles sind, die ja bei bedarf auch auf den beigelegten CD´s sein sollte, oder? Works konnte ich deinstallieren in der Systemsteuerung/Software, aber dieser Ordner ist noch da in Addon.

Bedanke mich schonmal für eine Antwort...
Thomas
krausi
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2005 15:48

Beitragvon aspettl » 07.03.2005 14:04

Hallo

Schau einfach, was auf deiner CD drauf ist. Dann kannst du diese Installationsdateien von der Festplatte löschen bzw. sogar das Programm komplett deinstallieren, wenn du es nicht brauchst.
Wenn du Encarta Enzyklopädie dabei hattest, brauchst du aber Works, damit das funktioniert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Wesie » 07.03.2005 15:06

Einfach die Ordner würde ich nicht löschen .. :
Stehen unter der Systemsteuerung / Software nicht die Programme drin ?
Dort kannst du auch sagen deinstallieren.

AOL etc. was M$ mitbringt findest du in der gleichen Ecke nur unter der Rubrik Windows-Setup, da dies von M$ auf CD mitkommt.



Mein Tip:
Installiere lieber noch einmal neu, da sich u.a. AOL sehr tief ins System frißt und nicht so ohne weiteres wieder entfernen läßt. Von der Registry mal ganz zu schweigen. Ich pers. kenne da nur ganz wenige Programme,welche sich bei Deinstallation komplett wieder aus der Registry entfernen ....
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon neo6969 » 07.03.2005 15:15

@Wesie

unter Adons sind die Programme nicht Installiert, dies sind nur die "Setup" Dateien.

Ich habe bei mir das Verzeichnis auf DVD gesichert und danach gelöscht.

Gruß
neo6969
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Beitragvon krausi » 07.03.2005 15:27

Ne also keines der Programme ist in Systemsteuerung/Software drin und auch nicht unter Windows-Komponenten.

Ich denke, dass auch AOL/TOnline nicht installiert sind. Stehen nicht unter den Programmen. Es stehen nur über den Programmen (Start/Alle Programme) mit einem Strich getrennt von den anderen installierten Programmen Punkte zur Verfügung wie "T-online". Jedoch ist dieses nur Verknüpft mit C:\Addon\TOnline50\CD-Start.exe. Denke das ist das Installationsfile. Vorinstalliert ist davon wohl nichts. Daher kann ich mir wohl auch eine Neuinstallation sparen.

Wollte nur sicher gehen, dass von euch jemand schon einfach die Addon´s gelöscht hat.
krausi
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2005 15:48

alles passt

Beitragvon krausi » 07.03.2005 18:52

Also ich hab jetzt den gesamten Ordner Addon gelöscht. (Vorher auf DVD gesichert). Alles funktioniert noch einwandfrei! Es sind also wirklich nur Installationsfiles, um z.B. T-online Software zu installieren. War nicht vorinstalliert, was ich übrigens für sehr gut halte. Auf meinem Dell Desktop war des damals (über drei jahre her) glaub ich schon drauf und ich musste neu installieren um diese ekligen aol, t-online Sachen wegzubekommen.
In diesen Sinne danke für die Antworten...
krausi
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2005 15:48


Zurück zu Windows