amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pick-Up & Return Garantie???

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Pick-Up & Return Garantie???

Beitragvon chinook » 15.08.2006 10:35

Servus Leute,

will mir in den nächsten wochen ein xi1546 holen und hab jetzt eine garantieerweiterung gefunden:

Code: Alles auswählen
Fujitsu Siemens Service Pack - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre - Pick-Up & Return - Verfügbarkeit: 9 Stunden pro Tag / Montag-Freitag


für was ist sie eigentlich gut? was ist der unterschied zu collect&return garantie?
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN

Beitragvon PappaBaer » 15.08.2006 10:37

Pickup&Return und Collect&Return ist das gleiche.

chinook hat geschrieben:für was ist sie eigentlich gut?

3 Jahre statt 2 Jahre Garantie.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon chinook » 15.08.2006 10:55

also liegt der unterschied nur in diesem einem Jahr zusätzlicher Garantie? Kann ich den Service Pack auch erst nach den 2 Jahren Collect&Return Garantie aktivieren?

Wird wahrscheinlich nicht gehen was? 5 Jahre Garantie wäre echt zu schön um wahr zu sein! :wink:
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN

Beitragvon fusel » 15.08.2006 10:57

Mir wurde bei xitra gesagt, das ginge nur innerhalb von 90 Tagen nach Kauf.

Was mich aber interessiert: Kann ich bei Händler A ein Gerät kaufen und bei B die Garantieverlängerung? Denn Amazon bietet diese nicht an, bzw hab ich das nicht gefunden. Und genau dort musste ich mein Xi1546 in Wunschkonfiguration bestellen, alle anderen Händler haben es nicht auf Lager.
Zuletzt geändert von fusel am 15.08.2006 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
fusel
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.08.2006 21:27
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546
  • FSC Lifebook C6565

Beitragvon PappaBaer » 15.08.2006 10:58

Das Servicepack kann nur innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des Notebooks erworben werden.

5 Jahre gibt es bei FSC nur bei den Business-Geräten, dann natürlich auch wahlweise mit Vor-Ort-Service.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon PappaBaer » 15.08.2006 11:00

fusel hat geschrieben:Kann ich bei Händler A ein Gerät kaufen und bei B die Garantieverlängerung?

Ja, das geht. Die Garantie ist ja Sache des Herstellers und nicht des Händlers.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon fusel » 15.08.2006 11:01

Wunderbar, danke.
fusel
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.08.2006 21:27
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546
  • FSC Lifebook C6565


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur