amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630: Wie muss man die Festplatte ausnehmen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1630: Wie muss man die Festplatte ausnehmen?

Beitragvon mschellings » 07.03.2005 14:26

Hallo,

Ich will die Festplatte aus der Laptop nehmen um der Daten auf einen anderen PC zu setzen.

Nach ein Bios update funktioniert der Laptop nicht mehr.

Fujitsu kommt es morgen hohlen und sie konnen mich nicht garandieren das die Daten behaltelt werden.

Kann jemand mir sachen wie ich die Festplatte aus kann nehmen.

Danke.

Marco

PS: Entschuldiging fur mein schlechte Deutsche sprache. ;-)
mschellings
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2005 14:13

Beitragvon kalkstop » 07.03.2005 15:20

:lol: :arrow:
brauchst du adapter von 2,5 auf 3,5 zoll, oder einen festplattenrahmen für 2,5 zoll platten.
oder du hast einen freund der ein notebook hat, der kann deine platte montieren und dann per usb2.0 die daten sichern.
auf jeden fall musst du den unteren blechdeckel entfernen (pass auf die kleinen schrauben auf, wenn mal eine vom tisch rollt, so findet man die nie wieder)
Amilo 1630, 3700+, 80GB, Ati9700
kalkstop
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2005 17:40

Beitragvon mschellings » 07.03.2005 15:30

Ich denke das die Festplatte ein normale IDE (ATA) anschluss hatte, so will ich die Festplatte an ein normaler PC linken. Dann kan ich die Datei nach die Festplatte von der PC kopieren. Ist dass mochlich? Oder ist die anschluss nich das selbe?
mschellings
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2005 14:13

Beitragvon Wesie » 07.03.2005 15:33

Falsch gedacht ;)
Die NB Hdd's haben einen anderen Anschluß -> dort geht u.a. auch der Strom über die kleinen Stecker . Du brauchst wie oben schon erwähnt :

entweder den 2,5" zu 3,5" Adapter
oder
ein 2,5" USB Hdd gehäuse

um die Platte an einem normalen PC zu betreiben.
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon mschellings » 07.03.2005 15:39

Danke schon. Dann werde ich dass nicht unternehmen. Hoffnungsvoll lassen sie der D partition da oder viellicht keine wieder installation von WXP.

Jemand erfahrung mit dass? Wann sie der Laptop nach FSC senden sollen wird die Datei gelöscht?

Ich brauche nur ein neues Bios.

Wir sollen sehn.

Wass finden sie von meiner Babelfish Deutsch? ;-)
mschellings
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2005 14:13

Beitragvon Wesie » 07.03.2005 16:59

Babelfish Deutsch : Man kann es verstehen -> von der Gramatik nicht ganz ok , aber ansonsten i.O. ;) Wenn wir alle in Englisch schreiben würden, würde es nicht anders aussehen .
Ob die Platte neu aufgesetzt wird, kann ich Dir heute Abend sagen : Mein NB ist heute angekommen ( TastaturTausch : Hatte XP offen ( durchgestartet für TestZwecke / aber Suse9.2 mit Grub auf der Platte . Linux natürlich gesperrt :D
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon mschellings » 07.03.2005 18:33

Bitte informieren Sie mich ob die Platte neu installiert ist. Habe Sie verschiedene partitions oder nur eins? Vieliecht nur ein partition neu installiert!

Ich sol ein sticky note an das bild tun mit den frag ob sie die D-partition da konnen lassen.
mschellings
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2005 14:13


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD