amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo SI1520 Treiber für XP Professional

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo SI1520 Treiber für XP Professional

Beitragvon nordic09 » 16.08.2006 14:22

Hallo zusammen,

ich hab mir neulich ein SI1520 geholt.
Mit dabei war XP Home.

Um in unserer Domäne zu arbeiten wollte ich eigentlich XP Pro aufspielen.
Leider musste ich jetzt feststellen dass für dieses Notebook XP Pro ein nicht unterstützes Betriebssystem ist.

Die meisten Treiber laufen dennoch problemlos.
Lediglich einen passenden Audiotreiber kann ich nicht finden.

Laut Fujitsu-Siemens Homepage soll der zum Download angebotene Treiber auch bei XP Pro funktionieren, tut er aber leider nicht.

Der Keyboard-Manager meckert also bei jedem Start dass die Audio-Control nicht gestartet werden kann.

Die Herstellerseiten (Conexant) liefern leider auch nichts brauchbares.

Auf diversen Internetseiten (Treiber.de, Treiberupdate etc...) wurde ich leider ebensowenig fündig.

Auch Everest war wenig hilfreich.

Hat von Euch jemand eine Idee?
Achja, eine Anfrage an Fujitsu ist unterwegs - aber das dürfte dauern.

Grüße aus München
Zuletzt geändert von aspettl am 16.08.2006 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (16.08.2006 14:38): Verschoben.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon nordic09 » 17.08.2006 22:39

unter Windows XP Home wird das ganze
Intel High Definition Audio genannt - leider geben die Seiten von Intel keinen Aufschluss über die Treiber hierfür.

Von Fujitsu-Siemens kam bisher nur eine Standart-Mail mit Verweis auf angebotene Treiber für nicht unterstützte Betriebssysteme.
Leider lässt sich der auf der Homepage angebotenen XP Pro Treiber nicht installieren.

Hat jemand ne Idee?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon aspettl » 17.08.2006 23:19

Es wird ein spezieller Windows-Patch benötigt. Mehr über die Forensuche (auswendig weiß ich auch nicht mehr).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon PappaBaer » 17.08.2006 23:27

aspettl hat geschrieben:Es wird ein spezieller Windows-Patch benötigt. Mehr über die Forensuche


Microsoft KB888111
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nordic09 » 17.08.2006 23:38

vielen Dank für die Antworten - hab die Datei grad rausgesucht.

Werd es gleich nochmal probieren mit XP Pro
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon nordic09 » 18.08.2006 00:13

:D

hat geklappt - läuft wunderprächtig


nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron