amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM aufrüsten beim D 7830, aber wie?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM aufrüsten beim D 7830, aber wie?

Beitragvon Varrius » 17.08.2006 11:18

Hi,

ich würde gern meinem Amilo von 512MB auf 1 GB (vielleicht auch mehr wenn möglich) aufrüsten.
Mein Chipsatz ist ein Intel i845PE und ich habe derzeit 2 Arbeitsspeicher mit foglenden Daten:
Modulname Samsung M3 68L3223ETN-CB3
Seriennummer 4203293Eh
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)

Hatte mich ein wenig im Forum umgeguckt und gelesen, das man möglichst Samsung oder Infineon Speicher verwenden soll. Leider habe ich bei Händlern entweder kaum Angebote oder relativ teure gefunden.

Bei ebay hab ich dieses Angebote gefunden. Ist das Ok oder kennt jemand vielleicht ein besseres Angebot?
Ich habe leider nicht gefunden, wie groß der Speicher maximal sein kann, also 512 MB oder 1 GB?
Man kann auch unterschiedlich große Module verwenden oder? (Also 1x 512MB und 1x 1GB.)
Muss ich ECC beachten?

Das zweite Problem was ich nun hab, wo ist der Speicher versteckt bzw. wie komm ich ran ohne was kaputt zu machen ;)

Danke für eure Hilfe,

Varrius

EDIT:
Dieses Angebot sollte auch passen denke ich: http://www.kmelektronik.de/main_site/?S ... &fd=212942
oder http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 792&Shop=0
Varrius
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2006 10:39

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste