amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diverse kleine Mängel XI 1546

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Diverse kleine Mängel XI 1546

Beitragvon Ohelm » 17.08.2006 18:32

Hallo,

drei kleine Mängel am XI 1546:


1.:
Übliche schwabbelige Tastatur. Beim auseinanderbauen habe ich gemerkt, dass bereits Werksseitig gar nicht alle sechs Snap-Nasen eingerastet waren. LOL... hab sie einfach ringsrum nochmal fest eingerastet und gut war's...

naja fast, ETWAS schwammig ist sie immer noch und ich will was drunterlegen (Küchenpapiertrick). Nur: Wenn alle Nasen lose sind scheint in der Mitte der Tastatur (so nähe j) was zu haken... festgeschraubt, geklippst zu sein. Kann nicht erkennen wo. Komisch, denn der Benutzer mit dem passenden Namen "XI1546" hat bereits was zum Ausbau der Tastatur geschrieben... war nur von Nasen die Rede.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Teil losbekomme?


2.:
CD/DVD Laufwerk: Ich mache ne CD rein, es mach Klickklack und die Schublade geht wieder auf. Manchmal selten, manchmal immer wieder hintereinander was sehr nervt...

3.:
Da ich selten, sehr selten was brennen muss, reicht mir die Windows Funktion "Senden an CDROM..." und will bewusst auf alle unnötige Software (z.B. Nero) verzichten. Nun passiert komisches. Senden an CD... CD-Fenster aufmachen.... Temporäre Dateien auf CD brennen... Rohling einlegen... EA IST KEIN ROHLING EINGELEGT... ?!?!? Doch, ist es. Neuer Versuch, neuer Rohling - der selbe Mist. Dritter Versuch, andere Datei zum Brennen, Rohling einer anderen Firma... wieder nix.
Die komplette Utility CD ist übrigens installiert und auch bei fsj gibt's keinen neueren Treiber.


Besten Dank,

Axel
Ohelm
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006 18:18

Beitragvon ChaosKrieger » 17.08.2006 19:06

1. die tastatur ist mit einer seite auf der rückseite befestigt, und mit "KB" (keyboaed) beschriftet
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon PappaBaer » 17.08.2006 19:11

Zu 1:

Schau mal von unten, ob da eine Schraube mit K/B beschriftet ist. Wenn ja: Raus damit.

Edit:
Ooops, zu spät. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

ah

Beitragvon Ohelm » 17.08.2006 20:17

Ah- wunderbar - besten Dank!

Wusste doch, dass das hier das richtige Board ist.

*Staun/Freu/Lob*

Und ne Idee, warum der interne Windowsbrenner nicht geht?!?

Systemsteuerung hat gefunden:
PHILIPS DVD+-RW SDVD8820
Treiber Microsoft aus dem Jahre 2001 ????

Hmm.. egal- kann mir nicht vorstellen, dass es ein Treiber Ding ist. Bis zum "jetzt Brennen" klappt ja alles wunderbar und lediglich die Medien werden nicht erkannt.
Ohelm
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006 18:18


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast