amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte austauschen / einbauen Amilo M 7400

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte austauschen / einbauen Amilo M 7400

Beitragvon mr-volcom » 17.08.2006 22:50

Hallo!

Habe im Forum schon mal nach einer genauen Anleitung für den Austausch meiner Festplatte gesucht, jedoch nichts gefunden.

Habe ein Amilo ^M 7400 und mir eine neue Festplatte (Samsung MP0402H mit 40 GB, 5400rpm und 8M) gekauft, die ich einbauen möchte (leider keine Garantie mehr).

Wenn ich die Service-Klappe öffne, sehe ich die Festplatte im Festplattenrahmen und ein blaues Bändchen. Oben ist ein Kupferblech und ein transparente Plastikfolie, die ca. 2 cm auf die Platte ragt. Die Platte sitzt bombenfest, wenn ich an dem Bändchen ziehen will.

Muss ich noch weitere Schrauben lösen? Gibt es irgendwelche Vorrichtungen, die den Festplattenrahmen halten und die man erst "wegbiegen" muss?

Vielen Dank!

Gruß

Klaus
Dateianhänge
IMG_1005.jpg
mr-volcom
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2006 22:29

Beitragvon PappaBaer » 17.08.2006 23:31

Die Platte ist nur gesteckt. Entweder kräftig am blauen ziehen - dabei darauf achten, dass Du parallel zum Notebook ziehst und nicht etwas nach oben oder schräge nach oben. Oder mit einem kleinen Schlitzschraubendreher am Ende die Platte etwas nach vorne hebeln.
Alles auf eigene Gefahr.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron