amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Pi 1536: Grafikkarte defekt?Bildschirm wird zum Mosaik

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO Pi 1536: Grafikkarte defekt?Bildschirm wird zum Mosaik

Beitragvon D3Str0yer » 18.08.2006 02:46

Hallo,

ich habe seit Anfang an ein Problem mit meinem Notebook.

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm des Notebooks in Windows zum Mosaik.
d.h. ich kann nichts mehr erkennen... und das Bild zerfällt in Streifen, die zittern.


Wie gesagt das Problem tritt einfach so aus heiterem Himmel auf.

Ich denke nicht, dass es an der Temperatur liegt, weil es auch schon bei 17°C Umgebungstemperatur geschehen ist.

Außerdem tritt es an einigen Tagen 6Mal auf oder andernmal gar nicht.

Dann hilft nur noch ein den PC herunterzufahren oder aber in den StandBy Modus zu gehen.

Ich denke es liegt an der Grafikkarte.

Ich habe das Notebook bereits 1x formatiert. Das Problem blieb aber bestehen.

Achja ich habs beim MediaMarkt gekauft.

Wenn ich es zurück bring (Kauf schon vor mehreren Monaten) und es zur Reparatur eingeschickt wird. Wie groß ist bei einer kaputten Grafikkarte die Wahrscheinlichkeit ein neues Notebook zu bekommen?

Ich bedanke mich.

MfG D3Str0yer

P.S.: Ich liefere bald Bilder nach! Habe welche gemacht und sogar ein Video, aber mein Cam ist nicht hier. Morgen sind die Bilder da.
D3Str0yer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2006 02:35

Re: AMILO Pi 1536: Grafikkarte defekt?Bildschirm wird zum Mo

Beitragvon Anonymous » 18.08.2006 09:06

D3Str0yer hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit Anfang an ein Problem mit meinem Notebook.



Wenn ich schon wieder lese von Anfang an ...Leute lernt es doch endlich mal :!:
Wenn ich Probbleme mit einem Gerät habe ,dass ich gerade gekauft habe, gehe ich sofort zum Händler zurück und tausche es um oder lass mir mein Geld wieder geben.

Musste mal sein , sorry.

Ab zum MM und Reparieren lassen.
Tauschen tun die nix und ein neues Lappi bekommst Du nicht .
Such mal Forum nach Wandlung des Kaufvertrages.

Gruss Balu
Anonymous
 

Beitragvon D3Str0yer » 18.08.2006 13:24

Naja ich sag mal so... das Problem trat nach den 2 Wochen auf und
ich nahm es erst gar nicht so Ernst.

Als es dann aber immer öfter auftrat, wurde mir langsam klar, dass da was im Ar**h ist. :roll:

hm is denn die grafikkarte austauschbar?
D3Str0yer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2006 02:35

Beitragvon JensII » 18.08.2006 20:22

Ich habe mein erstes 1437g auch deswegen nach 3 Stunden getauscht!
Jetzt habe ich wieder die Probleme, ABER NUR wenn Notebook Hardware Control den takt ändert!!! Mit Powerplay läuft alles OHNE Probleme mit dem gleichen Takt!!! Wie auch immer sowas kann.....

Also schau doch mal nach, ob bei dir auch in Tool den Takt der Graka beeinflusst.........
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44
Notebook:
  • 1437g


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste