amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD-Statusanzeige nach Firmware nicht mehr aktiv

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD-Statusanzeige nach Firmware nicht mehr aktiv

Beitragvon lorus » 07.03.2005 21:21

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Amilo M1420. Das Gerät einen DVD-Brenner von LG (GWA-4040N). Ich habe mir jetzt ein Firmware (Fujitsu-Siemens V. 1.03) eingespielt. Vorher hatte ich V. 1.02.

Alles prima durch gelaufen. Wenn ich jetzt eine CD einlege reagiert meine CD Statusleuchte nicht mehr. (im Bild das rot makierte)
Bild

Was kann ich tun damit diese Lampe wieder reagiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich das Notebook einschalte, leuchtet sie kurz auf.
Egal ob eine cd drin ist oder nicht. Und danach bleibt sie aus, auch wenn ich eine cd eingelegt habe und drauf zu greif.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
lorus
lorus
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2005 16:05

Beitragvon PappaBaer » 07.03.2005 23:15

Benutz mal bitte die Foren-Suche. Dieses Problem wurde mit der Firmware 1.03 bei diesem Brenner schon des öfteren geschildert. Die einzige bekannte Abhilfe war hier eine erneutes Downgrade auf die Version 1.02.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon borno » 08.03.2005 19:54

Moin!

Falls dir die Suche in den alten Threads nichts bringt:

Ist das Problem beim Flashen der Original FSC Firmware aufgetreten, oder hast du dich bei den Dangerous Brothers, bzw. RPC1 bedient?

Wenn das zweit zutrifft, dann liegt es an der Firmware, das Ausgangssignal des Brenners zum Ansteuern der Status-LED wird von dieser Firmware nicht unterstützt.

Hilft nur Flash auf v1.02 oder Wiederaufspielen der original FSC-Firmware => Suche im Forum

Gruß

borno
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD