amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows media center edition

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows media center edition

Beitragvon Splitt3r » 18.08.2006 19:50

hi,

Hat jemand von euch die Windows Media Center edition?

habe ich die gleichen funktionen wie bei win xp (home/pro) auch? sind es nur erweiterungen in diesem betriebssystem?

hat jemand erfahrung damit.

freue mich über alle antworten.

gruß
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Re: Windows media center edition

Beitragvon Geric » 18.08.2006 21:02

Splitt3r hat geschrieben:hi,

Hat jemand von euch die Windows Media Center edition?

habe ich die gleichen funktionen wie bei win xp (home/pro) auch? sind es nur erweiterungen in diesem betriebssystem?

hat jemand erfahrung damit.

freue mich über alle antworten.

gruß


Die MCE beruht auf Windows XP Professional. Sie hat zahlreiche Multimedia Erweiterungen wie TV und Radio Empfang über eine entsprechende Fernsehkarte. Die PCs die mit MCE ausgeliefert werden entsprechen bestimmten Voraussetzungen die von Microsoft vorgegeben wurden. Ich war damals Betatester. Mich hat es nicht überzeugt. Für die gleichen Zwecke gibt es genügend Freeware.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Splitt3r » 18.08.2006 23:16

wenn es uf windows professionall beruht kann man ja nichts falsch machen wenn man das Betriebssystem drauf lässt. außer dass es funktionen gibt die evt. überflüssig sind.

Habe gelesen dass man über das Betriebssystem das TV programm abrufen kann, kannst du mir sagen ob das auch mit den deutschen sendern klappt oder wie das funktioniert hat microsoft dafür vorgsehene server ?
Splitt3r
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2006 17:30

Beitragvon Geric » 19.08.2006 22:46

Splitt3r hat geschrieben:Habe gelesen dass man über das Betriebssystem das TV programm abrufen kann, kannst du mir sagen ob das auch mit den deutschen sendern klappt oder wie das funktioniert hat microsoft dafür vorgsehene server ?


Das kommt ganz darauf an welche TV Karte du verbaut hast und wie du die Programme empfängst. (Kabel, usw.)

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste