amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Knacken bei der Audio Ausgabe

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Knacken bei der Audio Ausgabe

Beitragvon Sprotte » 19.08.2006 11:44

Moin moin,
habe jetzt schon mehrfach festgestellt, daß mein Rechner (A1650G) bei der Audio Ausgabe ab und zu ein knacken einstreut. Dabei ist es egal, welches Programm ich benutze (iTunes, Winamp...).

Habt ihr auch solche Probleme? Woran liegt das?

Danke!
Sprotte
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2006 14:00

Beitragvon mada » 19.08.2006 13:08

Hi ,
hatte das problem auch mal , es war ein wackler am lautsprecherkabel.
Kann aber natürlich auch was anderes sein .
Sonst schau mal was die kabe an deinen Boxen sagen.
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .
Ach Schatz woran denkst du ? Kennst du nich ! ;-)
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Sylvia » 19.08.2006 14:00

Hallo Sprotte,

so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich habe auch den Amilo 1650G.
Wenn ich längere Zeit Musik höre, was nicht selten ist, fängt es in der rechten Box irgendwann an so ein knisterndes, bzw. rauschendes Geräusch zu geben, was man schon deutlich hört.
Wenn das anfängt, dann nehme ich meistens mein DJ Headset und höre darüber Musik, hat eh einen besseren Klang.
Wenn ich übers Micro spreche, habe ich auch immer ein Brummen im Hintergrund. Dabei ist es sch....egal, ob ich das sehr teure Programm vom Radio nutze oder ob ich Freeware nutze, das Brummen ist immer da, wenn ich spreche, bzw. singe.
Ich habe bei kleinem das Gefühl, dass wenn der Lappi so wie so ein Ding wech hat aber da der ja noch Garantie hat, werde ich es mal abchecken lassen.
Wird eben einfach verdammt heiß und da würde es mich echt nicht wundern, wenn da inzwischen auch schon andere Hardwarekomponenten durch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Es grüßt herzlich

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sprotte » 24.08.2006 19:42

...am Kabel liegts nicht, denn über Kopfhörer habe ich das Problem auch....
Sprotte
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2006 14:00


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast