amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830: Akku defekt?!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo D7830: Akku defekt?!

Beitragvon Anonymous » 20.08.2006 08:58

Hallo Leute,
ich habe Probleme mit dem Akku meines Amilos. Im Betrieb springt die Akkuanzeige von ca 90 % ohne Vorwarnung auf 7 oder 8 %. Beim Laden sieht es ähnlich aus. Das NB lädt bis 18 oder 19 % normal und springt dann auf über 90 %.
Durch Modellbau und Fahrradbeleuchtung habe ich schon häufig mit Akkus experimentiert und würde darauf tippen, daß sich eine von den vermutlich vier Zellen in Akkupack verabschiedet hat.
Das NB ist gut 1 1/2 Jahre, wurde meist am Netzteil betrieben. Ich habe den Akku aber regelmäßig "gepflegt", soll heißen entladen und wieder geladen.
Nun meine Frage: Läßt sich der Akkupack reparieren oder ist das ein Fall für Neukauf?
Bei der Suche im Forum habe ich Leute mit dem gleichen Problem gefunden. Eine Lösung oder Abhilfe wurde dort leider nicht angeboten.

Danke schonmal.
Gruß, Peter
Anonymous
 

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste