amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Update A1640 - Wie und welche Updates ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Update A1640 - Wie und welche Updates ?

Beitragvon Joe-K7 » 08.03.2005 07:40

Hi,

habe versucht die Funktion
http://www.fujitsu-siemens.de/support/deskupdate.html
zu nutzen, weil ich dachte, damit die aktuellsten Treiber fuer mein NB zu bekommen. Bei einem Klick auf
"Automatische Treiber installation (Custom)"
oeffnet sich ein Pop-Up Fenster. Dort soll ich angeblich die gewuenschten Komponenten markieren und auf "Start Installation" klicken. Ich kann aber weder irgendwelche Komponenten auswaehlen noch finde ich einen "Start" Button.

Hat diese Funktion schon einmal jemand probiert bzw. erfolgreich genutzt ? Wenn ich die Treiber manuell installieren sollte/muss, welche soll/muss ich dann fuer mein A1640 nehmen (teilweise sind die angegebenen Treiber ja deutlich aelter als mein Notebook) ?

Danke fuer Eure Tipps,
Joe
Joe-K7
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2005 08:39

Beitragvon aspettl » 08.03.2005 11:07

Hallo

Probier mal die URL:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

Da kann man selber die verfügbaren Treiber für das jeweilige Notebook sehen (und ob sie neuer sind).
Siehe auch Software-FAQ für Treiber direkt von den Herstellern der Einzelteile (wie z.B. Grafik).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Scheuch » 08.03.2005 12:27

Die Treiber von FSC sind eine Notlösung (ausgenommen BIOS), jedenfalls was Grafik, Audio und Touchpad betrifft.
GrafiK: Auf der Website von SIS findest du aktuellere Versionen für den M760 Chip, die bringen aber kaum eine Verbesserung.
Audio: Die Version von FSC ist etwas "Kastriert"-> Das VIA Audio Deck wird nicht installiert und wer weiß was noch nicht (Nötiger Treiber:Vinyl AC'97 Audio/codec, am besten bei VIA im Web nachsehen).
Touchpad: Synaptics Treiber verwenden (einen Link zu den Treiber gibt es hier im Forum, wenn ich nicht irre). Diese Treiber ermöglichen das Einstellen des Touchpads -> Empfindlichkeit und einiges mehr! Sehr empfehlenswert!
Empfehlen kann ich auch diese Seite: http://www.kyf.net/supportaz/index.php
Dort bekommst du ein ganzes Treiberpaket für dein Schlepptop. Achte aber darauf, dass es für dein Schleppi gedacht ist! Es ist gut, wenn das System Zicken macht, oder eine Neuinstallation geplant ist. Den Touchpadtreiber würde ich trotzdem von Synaptics nehmen.
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640


Zurück zu Windows