amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ram nich erkannt M3438G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Ram nich erkannt M3438G

Beitragvon F34RBRINGER » 20.08.2006 18:03

Hallo zusammen
Ich habe da folgendes Problem.
Bei meinem Amilo M3438G werden die Originalen Ram´s nicht erkannt.
Eigendlich hat das 1024 MB Ram es werden aber nur 512 unter SYSTEM angezeigt. Was nun ?
Das ding war jetzt schon 2 mal bei BITRONIC weil laut Reperaturschein Motherboard und Grafik def. waren. Na es ist halt einfach ausgegangen.
Nur zur Info : Habe an dem System nichts verändert . Is alles original nur das jetzt seit es wieder da ist nur noch 512 MB angezeigt werden. Ich verstehe das nicht .
Habe auch schon nachgeschaut .... sind aber beide Speicherriegel noch drin.

Kann mir einer sagen was ich machen kann? Ich habe keine Lust das Ding wieder zu BITRONIC zu schicken .

MfG

F34RBRINGER
Benutzeravatar
F34RBRINGER
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2006 17:46
Wohnort: Herne
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon tekt2008 » 20.08.2006 18:51

hi F34RBRINGER,

schonmal darüber nachgedacht das teil jetzt retour gehen zu lassen :wink: hast doch nun 2 nachbesserungsversuche hinter dir.

ansonsten befürchte ich heisst es wieder einschicken (denke mal das das etwas mit deinem mainboard oder ram nicht ok ist).

... was sagt denn everest... und schonmal probiert das book erst mit dem einen und dann mit dem anderen ram zu starten.
ich meine, so kannst du testen ob ein riegel defekt ist.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon F34RBRINGER » 20.08.2006 19:11

Nein das habe ich noch nicht getestet ! Was ich aber machen werde !
Man ich ich möchte das nicht schon wieder einschicken ! Kann doch nicht sein das schon wieder was def. ist ?
Ich werde da erst mal anrufen und schauen was die sagen ...!
Danke schon mal für deinen Antwort
Mach ein...Mach zwei...mach Feierabend...
Benutzeravatar
F34RBRINGER
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2006 17:46
Wohnort: Herne
Notebook:
  • FSC M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste