amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Woher habt ihr euren Nick?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Woher habt ihr euren Nick?

Beitragvon Senior » 21.08.2006 09:24

Hi Leute!
Ich habe grade im Diblo Forum einen thread wie diesen gesehen und da ist mir aufgefallen,dass ich auch mal interessiert bin,woher ihr eue teilwiese sehr exotischen Nicknames habt.
Also mich nennen die mit verschiedene Namen,nur nicht meinen Richtigen.
Senior kommt daher,dass ich mich beim Tennis einmal beim Versuh uebers Netz zu springen voll aufen Bart gelegt hab.
Werde ausserdem noch Fedden,Trissy,Borchert,Prince und Ari genannt.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 21.08.2006 09:49

hm, ist wirklich mal ne idee :) Kenn den Thread a schon aus verschiedenen Foren...

mein Nick ist eigentlich auch Spitzname in Real... "Pirat" --> Kopftuch, Glatze u keine Ahnung warum noch ^^ auf jeden Fall nennt mi jeder so...also isses glei mit zu meinem Nick Geworden...wofür das "85" steht brauch ich ja keinem zu sagen,oder? *g*

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 21.08.2006 13:26

Hallo,
meinen Nick hab ich mir zugelegt, weil ich was NB anbetrifft, zum Zeitpunkt meiner Anmeldung in diesem Forum wirklich ein Greenhorn gewesen bin. Ich bastel mach und tu zwar schon seit einigen Jährchen an PC´s, aber von Notebook hab ich null Plan gehabt. Aber durch dieses klasse Forum hier hab ich schon vieles dazu gelernt :) .
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 21.08.2006 14:10

Also was meinen Nick ( Orbit ) angeht, der begleitet mich schon seit es Anfangs mit dem Internet ( Online ) angefangen hat ( Datex J oder BTX ) so Anfang '90 etwa.!
Man mußte sich sogar den Namen wenn man Ihn in einem der wenigen Chats die es gab schützen lassen und das kostete ne' Gebühr von ca. 2DM im Monat.!
Die gängisten Chatrooms die es damals gab hießen *NY# oder *byte-me#, war ne' echt geile tolle Zeit auch wenn nicht so Modern wie heute.!
Da gabs das tolle Einwahl-Modem von der Post ( DBT-01 ), lange Einwahlzeit ( Seitenaufbau ca. 5 min. ).
Naja, die Zeit hat sich da bis heute drastisch geändert ( DSL - Bandbreite 16000 ).!
Außer der Nick steht bis heute ( Orbit ), den ich mir zugelegt hatte durch erhöhtes Interesse an der Sternengalaxie etc...!


mfg..........Orbit
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 21.08.2006 17:20

Ich hab meinen damals nach der Geburt meines ersten Sohnes von meiner Frau verpasst bekommen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon fairlane » 21.08.2006 17:25

mein Nick kommt zum einen Andrew Dice Clay in dem Film "The Adventures of Ford Fairlane". Der hat seinen Namen offensichtlich von dem Fahrzeug. Ein cooler alter Straßenkreuzer (einer der ersten mit Hardtop).

In real nennen mich aber keiner so. (mit Ausnahmen, die meinen Nick in nem Forum gelesen haben)
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon Borkar » 21.08.2006 18:15

als ich vor ungefähr 8/9 Jahren angefangen habe DSA zu spielen, habe ich mir den mal selbst kreiert um so einen meiner Helden zu benennen. Mittlerweile heißt keiner meiner Helden so, aber der Nick muss für alles und jeden herhalten. Im Reallife haben auch ein paar angefangen mich so zu nennen, aber das hält sich in Grenzen. Normalerweise bin ich immer noch der Martin oder Maadin.

Gruß
Martin
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon wildhair » 21.08.2006 19:32

Hmmm....

... ich kam zu meinem Nick, als ich eines morgens ins Badezimmer tappte und mich an meinem verstruwweltem Anblick fast selbst erschreckte. :D Sowas prägt! :)
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon PeTe » 21.08.2006 19:38

Tjo ... WIE komme ich zu meinem Nick ... gute Frage :?:

Hab' ich selber vergessen - ich glaube es war auf einer Lan und da hab ich nach irgendwas kürzerem gesucht (heiße eigentlich Patrik) - ZACK, PeTe war geboren :lol:

Das müsste jetzt 2-3 Jahre her sein. Mittlerweile kennen mich viele meiner "neuen" Freunde nur noch unter Pete (Die feste Freundin meines Kollegen dachte sogar das ich wirklich so heiße .. "Wie kann man sein Kind nur Pete nennen *lol*)

;) das wars ^^
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 21.08.2006 21:38

Kennt jemand den gleichnamigen Film mit Johnny Depp?
Ist einer der best erzähltesten Geschichten überhaupt. Es gibt auch das Buch dazu.
In CS nenn ich mich seit 2000 auch so.
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon kimchi » 22.08.2006 11:08

Na, ja, kimchi ist Chinakohl, der in Paprika eingelegt ist (sauscharf) :shock: - kommt aus Korea. Ich futtere das Zeug halt verdammt gerne.

Gruß, Uwe
Crisis? What Crisis????
Benutzeravatar
kimchi
 
Beiträge: 62
Registriert: 16.02.2006 09:20
Notebook:
  • M1450G
  • Toshiba M10

Beitragvon Anonymous » 23.08.2006 03:32

@ FearAndLoath1nG

Dann hast du bestimmt auch Blow gesehen :wink: ?
Komisch kommt mir gerade so in den Sinn: Es war einmal in Amerika ist eine der besten (Film-)Geschichten die ich bisher gesehen habe. (Papillon war auch gut.

Mein Nick ist na klaro von Homer Simpson meiner Lieblingsfigur aus meiner Lieblingsserie. Er ist nicht besonders intelligent (eigentlich ist er es nur wegen dem Bleistift nicht - Jeder der die Folge kennt, weiß was ich meine) und hat trotzdem ein glückliches Leben und ist einfach Kult. Allerdings ist das ein neuerer Nick. Eigentlich nenne ich mich sonst MIG, was sich auf das beste Kampfflugzeug der Welt bezieht :lol: .

Im Reallife nennen mich meine Freunde Dre abgeleitet von Andre.
Anonymous
 

Beitragvon marceldsl » 23.08.2006 07:18

Also meiner ist ja ganz simpl.

Ich heiße Marcel und Dsl sagt ja allles.

Bin auf den Namen gekommen nachdem alle möglichen Nicks damals bei anderen foren usw mit den ableitungen des Namens Marcel zugebombt waren und Ich keine große auswahl mehr hatte.
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Beitragvon FearAndLoath1nG » 23.08.2006 14:44

Klar, Blow kenn ich :wink: auch tolle story
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon dimmy » 24.08.2006 13:30

fragt mich nicht wie ich auf "dimmy" gekommen bin
total krank, hab mich denn irgendwann mal in irgendnem Forum angemeldet und überlegt, ja, was fürn Nick nehm ich, und dann war´s irgendwie "dimmy".
In jedem Forum gibt´s jetzt einen dimmy, und ist auch überall das gleiche Passwort. Soll man eigentlich nicht, ist aber praktisch.
Falls ich mich mal wieder an ein Forum erinnere, gib ich einfach "dimmy" und das Passwort ein und es klappt!
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron