amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546!!] Taste: RECHTSUNTEN geht nicht!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

[Xi1546!!] Taste: RECHTSUNTEN geht nicht!

Beitragvon xpert4u » 21.08.2006 13:26

[Xi1546] Pfeiltastenkombination nach RECHTSUNTEN geht nicht!

Es besteht folgendes Problem:
Code: Alles auswählen
Es ist nicht möglich die Pfeiltaste nach rechts und nach unten gleichzeitig zu betätigen. Sie merken das z.B. am besten daran, wenn Sie versuchen im Microsoft Editor oder Word schräg nach rechtsunten zu springen. Dies funktioniert nicht und die Schreibmarke geht nur nach rechts und nicht nach unten.
Rechtsoben, linksoben und linksunten funktioniert in Gegensatz dazu einwandfrei..


Bei Spielen wie: "EA Sports - FIFA 2006" ist das sogar ein großes Problem, weil man die Tastenbelegung nicht nachträglich verändern kann.
Und weil dieses Notebook auf Games ausgelegt ist (alleine schon wegen der X1800-Grafikkarte), sollte dieser Defekt wichtig sein!

FSC ist laut telefonischer Auskunft das Problem bereits bekannt (!) ABER wird nur dann behoben, wenn sich genug Kunden diesbzgl. melden.

Ein Treiberupdate (müsste programmiert werden) würde scheinbar laut FSC-Serviceteam demnächst ausreichen, weil das Problem dadurch entsteht das Strg + Alt + Pfeiltaste(n) scheinbar irgendwie so intern programmiert sind, dass man damit die Bildschirmposition ändern kann.
(so laut: Techniker)

Hat hier jemand auch das Problem und die Nachbesserung wäre ihm wichtig??


@ admin:
PS: Bitte nicht missverstehen. Dieser Thread soll KEINE Sammelklage o.ä. darstellen.
Zuletzt geändert von aspettl am 21.08.2006 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (21.08.2006 13:38): Auch wenn es kein Aufruf o.ä. darstellen soll, es reicht eine ganz normale Überschrift.
M1424: 1,8Ghz (@1.132V), 2*512MB DDR, 128MB 9700SE (@391/232), Win2k Prof.
xpert4u
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2005 01:23

Beitragvon Maddin007 » 21.08.2006 14:19

Dann werde ich auch mal melden...habe mein Xi "NOCH" nicht aber bis in die 2 Wochen soll es wenigstens funzen ;) bzw. nen treiber geben finde ich fair...
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon Rocco » 21.08.2006 15:58

@expert4u

wenn du mal auf die Homepage von FSC schaust, wirst du ein neue Bios Update finden:

Version 1.15

Windows Flash:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... DC4953AA23

Laut den Informationen findest du die Probleme, die mit dem Bios Update behoben werden sollen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon xpert4u » 21.08.2006 16:10

- The arrow keys will no longer cause malfunction with some games
due to KBC BIOS has been modified and found working properly.


Also hat FSC das Problem nun anhand eines Bio-Updates gelöst, korrekt?


Na super, nun hab ich das heute bei mir abholen lassen, damit die mir es in 2-3 Wochen zurückschicken, mit einfach nur nen neu draufgespielten BIOS... *lol*
Das hätt' ich auch selber hingekriegt, wenn ichs gewusst hätte...

Trotzdem muss ich sagen:
Nunja, wenn die Techniker bei denen an der Hotline untereinander besser abgesprochen wären, dann wäre mir das nicht passiert... :?
M1424: 1,8Ghz (@1.132V), 2*512MB DDR, 128MB 9700SE (@391/232), Win2k Prof.
xpert4u
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2005 01:23

Beitragvon Rocco » 21.08.2006 16:16

@expert4u

dann rufe nochmal den Support an. Versuche den Auftrag zu stornieren und dann wird das Gerät wieder zurückgeschickt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste