amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter leuft immer amilo l 1310g

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter leuft immer amilo l 1310g

Beitragvon estra » 21.08.2006 22:55

Hallo habe einem Amilo l 1310g der lüfter leuft immer ohne pause kan mir jemand sagen vieleicht sol ich was einstellen oder so???bedanke mich im vorraus
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon Alien.pc » 21.08.2006 23:16

naja ich muss sagen meiner leuft auf der 1. stufe auch sehr oft.

Wird halt schon warm das ding. Was du machen kannst is Bios updaten und PowerManager die neuste Version installieren.

Wenn du im Office arbeitest die Siltentaste drücken ( ändert sich der FSB bei dir ? ) und den Takt der Graka runter setzen.

Ansonsten wäre ein Cooler Pad auch nicht fehl am Platz
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Amilo l 1310g

Beitragvon estra » 21.08.2006 23:32

hallo und danke für deine antwort wo kan ich so ein pad finden für mein amilo???Ich ein anfänger was ist graken oder wo kan ich das sehen op die fsb sinken ?und was ist silentaste?soory bin ein anfenger in diese materie und nochmals danke für deine antwort
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon Alien.pc » 22.08.2006 01:25

Naja also:

graka = Grafikkarte
Wenn du eher Office Arbeiten machst ... Rechtsklick in deinen Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen und dort die Einstellungen bei PowerPlay vornehmen.

Versteht sich eigentlich selbst die Übersicht.


Die Silenttaste ist von deinen Zusatztasten die ganz linke. Dieses Atom zeichen ist da drauf. Und was dein CPU macht kannst du als Beispiel mit CPU-Z sehen.


Also mein Pad is leider ausverkauft. Aber damit du mal weist was das ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0011179658
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

amilo l1310g

Beitragvon estra » 22.08.2006 02:24

kipt es kein programm damit ich die mhz runter sezen kan?ich brauche nicht die maximale leistung
estra
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2006 20:06

Beitragvon Alien.pc » 22.08.2006 10:14

ne nicht für den celeron den wir drin haben ...


normal ist das ja diese Silent Taste ..... du drückst die und der FSB wird herrunter getaketet. Dadurch taketet sich der CPU auch runter .. jedoch habe ich davon noch nix mitbekommen.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 13:38

ich glaube dass dein lüfter einfach nur verstaubt ist.
du musst die gehäuseplatte unter dem notebook aufmachen.
blas mit nem kompressor oder so den staub weg.
auf dem mainboard sin temperatursensoren und wenn auf denen staup ist wird die temperautur verfälscht und dann drehr der lüfter schneller
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste