amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D 7820 DVD-CD-RW Combo Laufwerk Probleme beim Hochboot

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO D 7820 DVD-CD-RW Combo Laufwerk Probleme beim Hochboot

Beitragvon salih » 08.03.2005 13:52

Hallo Amilo Fans,
ich bitte euch mir bei diesen Problem zu Helfen,folgendes:

Ich habe neulich gebrauchten Amilo D 7820 gekauft der zuletzt einwandfrei funktionierte,dieser wurde aber vor dem Kauf vom Vorbesitzer komplett formatiert und nur XP-Home installiert.
Als das Gerät bei mir war habe ich gemerkt das die installation nicht komplett war den die ganzen Treiber müssten noch installiert werden.
Nur ..die DVD bzw.CD-ROM Laufwerk wurde gar nicht erkannt...nach ungefähr 45min..hat sich die Laufwerk endlich öffnen lassen wobei ich schnell die ganzen Treiber installiert habe.
Bis hier her vielleicht alles normal...denke ich!!??

So das Problem beginnt beim Neustart...nach dem ich das Amilo neu gestartet habe war die DVD-CD-RW combo Laufwerk wieder nicht erkannt!!!!!????.....
Nach unbestimmter Zeit ungefähr 30-45min reagiert der DVD Laufwerk..
so das sich öffnen lässt aber im Arbeitsplatz nicht erscheint.
Erst wenn ich nochmal hochboote wird es erkannt...aber nach ca..45min oder vielleicht auch weniger wird der DVD Laufwerk wieder nicht erkannt und verschwindet aus dem Arbeitsplatz Verzeichnis..

Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr Dankbar....

Soll ich Vielleicht das ganze komplett formatieren und neu installieren???

Bitte um hilfe dringend....

gruss an alle

salih
salih
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 13:27

Beitragvon Broken » 08.03.2005 13:54

Hmm würd mal das Bios flashen ! Kann aber auch nen Hardware defekt sein !
Broken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 12:36

Beitragvon salih » 08.03.2005 14:28

Hallo Broken,

danke für schnelle Antwort,

Wie kann ich Bios Flashen...?

Bringts was wenn ich anstatt XP-Home eine XP -Professionell installiere.?

danke

salih
salih
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 13:27

Beitragvon Broken » 08.03.2005 14:56

Schau da mal :

http://support.fujitsu-siemens.de/Drive ... _Amilo.htm

Glaub net dass das nen großen Unterschied machen würde, aber bevor ich den wegschicke würd ich es veruschen !
Broken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 12:36

Beitragvon salih » 08.03.2005 15:49

Hallo Broken ,

danke für den Link.

Ich habe zwar die BIOS schon runtergeladen.

Nur ich würde das ganze unter Windows machen ,muss ich diese Winflash.exe trotzdem auf eine Diskette entpacken..dies ist ja dann keine boot diskette oder...?

Kannst du mir schreiben welche variante am einfachsten ist.

danke
salih
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 13:27

Beitragvon Broken » 08.03.2005 15:51

Nein es reicht wenn du sie so ausführst und dann neu startest !
Broken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 12:36

Beitragvon salih » 08.03.2005 16:02

Hallo Broken,

ich muss leider nochmal was fragen, ich habe das ganze entpackt aber welche exe oder mit welche datei das ganze starten weil da mehrere exe vorhanden sind.
Ich habe so was noch nie gemacht,leider.

flash.bat
H2U_A1F.abl
H2UMBD.EXE
more.com
Nvram.lst
Phlash16.exe
readme.txt
readme.bat

Mit welcher datei starten?


danke
salih
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2005 13:27

Beitragvon Broken » 08.03.2005 16:07

Uff bin ich jetzt gerade überfragt ! Guck doch mal in die readme da müsste es stehen ! Denke aber es ist Phlash16 !
Broken
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 12:36

Beitragvon PappaBaer » 08.03.2005 19:57

Das Laufwerk vom D7820 lässt sich doch soweit ich mich erinnere einfach herausziehen, wenn man auf der Unterseite den Schieber entriegelt.

Einfach mal herausnehmen und nochmal richtig reinschieben. Vielleicht ist ja nur ein Kontaktproblem.

Die Dateien, die Du da angegen hast sind nicht fürs flashen unter Windows geeignet! Das sind die Dateien für die Bootdiskette!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon stefan1100 » 10.03.2005 08:39

Und da musst du dann die flash.bat starten, diese wiederum startet die phlash16.exe mit Parametern.

Ich denke aber nicht, daß es etwas bringt. Ich tippe eher auf ein defektes Laufwerk.
Updaten solltest du aber, da die Hotline dir das auch nahelegen wird. Evtl. erst danach werden sie wahrscheinlich eine Reparatur veranlassen.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD