amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-R von imation

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-R von imation

Beitragvon Wolfi_ch » 22.08.2006 19:07

Hallo ich habe da eine frage,
ich habe in meinem 1310G einen NEC ND-6650A Brenner und will
eine iso brennen mit einem Rohling von ination (DVD-R).
Beim brennen mit Nero 6.3.... kommt immer die Meldung "Unbekannte Disk" obwoll die DVD mit dem Toolkit erkannt wird und mir die DVD als leer angegeben wird.
Nun meine Frage kann es sein das der Brenner mit dem Rohling ein problem hat?
Wolfi_ch
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2006 09:25
Wohnort: Zürich
Notebook:
  • L1310 G

Beitragvon mollenhower » 22.08.2006 19:14

Mach mal nen Update auf die aktuelle Nero Version. Warscheinlich ist der Rohling neuer als Nero 6.3. :lol:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Wolfi_ch » 22.08.2006 19:18

Spielt das eine Rolle ? Ich habe es auch schon mit eine anderen Brennprogramm versucht es kommt immer zu einer Fehlermeldung.
Aber danke ich versuche es mal.
Wolfi_ch
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2006 09:25
Wohnort: Zürich
Notebook:
  • L1310 G

Beitragvon mollenhower » 22.08.2006 20:50

Das spielt insofern eine Rolle das wenn das Brennprogramm älter ist wie der Rohling,das er ihn unter Umständen nicht erkennt weil es ihn damals ja noch nicht gab. Eigentlich doch logisch. :wink:
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon -TiLT- » 24.08.2006 06:30

Das sollte normalerweise die Firmware des Brenners regeln. Unbekannter Medien Identifier -> Maximaler Speed wird auf 2x gesetzt.

Gibt aber noch ne Möglichkeit:

Der Rohling ist Schrott, absoluter Billigschund.

Probier mal vernünftige Rohlinge wie z.B. Verbatim +R Advanced AZO.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD