amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Spiele laufen gut auf dem Intel GMA950?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Welche Spiele laufen gut auf dem Intel GMA950?

Beitragvon Rogerwilco82 » 23.08.2006 13:31

Hi,

habe nen Amilo Pro V3205. Der hat ja nen GMA950 drin.
Nun ist das Notebook wirklich nicht zum Spielen gedacht. Trotzdem wäre ab und zu nen Strategie Spiel auch ganz lustig. Besonders da man den Laptop ja immer dabei hat und man so auch über Wlan mit nem Kumpel zocken könnte.

Bevor ich jetzt aber groß teste welche Spiele alles so lauffähig sind wollte ich mal fragen ob hier jemand schon nen paar Spiele getestet hat. Das würde mir das Demo runterladen sparen.

Also falls jemand Infos hat oder auf eine Seite verweisen kann: Immer her damit.

Gruß Robert
Rogerwilco82
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.08.2006 19:08

Beitragvon Alloc » 24.08.2006 03:21

Hi Robert,

also selber gespielt hab ich bis jetzt nur Diablo2:LoD (emuliert mit Cedega unter Linux, läuft besser als auf meinem alten Desktop) und UnrealTournament2003 (läuft zumindest bei minimalen Grafik-Details gut). Also soooooo schlecht ist das Teil nicht mal ;)
Ich denke, dass es wohl kaum ein Strategie-Spiel geben wird, welches nicht damit zurecht kommt, die brauchen ja meistens nicht die absolut extremste Hardware :wink:

Gruß,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon Rogerwilco82 » 24.08.2006 08:11

Hi Chris,

habe gestern ein paar Demos probiert.

Act of War : funktioniert NICHT mangels Unterstützung

Star Wars - Empire at War : läuft auf minimalen Details gerade mal OK (Auflösung 1280x800)

Warhammer 40k - Dawn of War : Läuft auf maximalen Details flüssig. Wenn es etwas zur Sache geht, bricht er "etwas" ein. Also könnte man ein paar Details raus nehmen.

Heute teste ich noch C&C Generals.

Aber da Dawn of War ja so gut geht, muss ich mir jetzt nur noch die Vollversion kaufen (9€ :lol: ) und dann habe ich was zum ZOCKEN :twisted:

Gruß Robert
Rogerwilco82
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.08.2006 19:08

Beitragvon Alien.pc » 24.08.2006 11:18

C&C Generals geht bei mri eig.

brauchst halt genug ram und ein starken CPU
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Rogerwilco82 » 26.08.2006 20:24

kleines Update für interessierte:

Habe Quake 3 Arena Demo probiert...damals hatte das recht heftige Anforderungen... lief auf 1280x800 mit allen Details mit über 90 fps :lol:

Habe jetzt mal Return to Castle Wolfen***** rausgekramt :twisted:

Läuft ja echt richtig gut...

Hat noch jemand nen paar Spiele getestet?

Gruß
Rogerwilco82
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.08.2006 19:08

Beitragvon Sacrifice » 26.08.2006 21:09

Habe hier was tolles für dich, da stehn sehr viele SPiele drinnen, wie sie laufen und wo es Probleme gibt :D

http://support.intel.com/support/graphi ... 020153.htm

Das is für den GMA900, dh mit dem 950 wirst du noch ein bissl mehr power haben^^
Sacrifice
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2006 02:18

Beitragvon Andithebest4 » 21.09.2006 13:28

Alles mit 1280x800 Amilo Pro v3205, 1GB RAM(dual channel, 533MHz), Core Solo 1,66GHz

Warcraft III: flüssig(max details)
Need for speed underground 2: flüssig(max details)
Need for speed most wanted: flüssig(min-mittlere details)
Doom 3: terrainabhängig -> flüssig bis unspielbar(min details)
Quake 4: sehr ruckelnd(min details)
Unreal turnament 2003&2004: flüssig(max details)
Colin Mcrae Rally 3: flüssig(max details)
Call of Juarez: startet nicht

Habe sonst noch nichts getestet.

Weiß jemand, warum die GMA 950 beim v3205 auf 128MB begrenzt ist? Eigentlich sollten ja laut intel Spezifikation 224MB möglich sein!
Andithebest4
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2006 13:16

Grafik begrenzt

Beitragvon NiSch » 30.10.2006 11:07

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren warum der Grafikchip begrenzt ist !!


Gruß Niko
NiSch
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2006 13:56


Zurück zu Grafik, Display