amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rote Punkte auf dem Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Rote Punkte auf dem Bildschirm

Beitragvon FreundderSonne » 23.08.2006 22:40

So, ich bins mal wieder. 8)
Die Odysse mit den Grafikproblemen geht weiter. :x

Bild

Wenn ihr auf die Vorausansicht klickt dann seht ihr die roten Punkte die ich meine.

Fakten:

Meine Grafikkarte war vor ein paar Monaten defekt. Hab bei Bitronic eine neue bestellt. Diese Karte hat nach einer Woche auch plötzlich Probleme gemacht. Das bei Bitronic reklamiert und eine neue bekommen. Die steckt jetzt im Laptop.

Hab das Bild an einem externen Monitor angeguckt um auszuschließen das vielleicht das Display kaputt ist.

Die erneut neue Grafikkarte hab ich seit etwa einer Woche im Laptop. Diese roten Punkte waren von Anfang da.



Jetzt brauch ich eure Expertenhilfe.

Was ist/könnte die Ursache für diese Punkte sein?
FreundderSonne
 

Re: Rote Punkte auf dem Bildschirm

Beitragvon Maddin007 » 23.08.2006 23:15

FreundderSonne hat geschrieben:So, ich bins mal wieder. 8)
Die Odysse mit den Grafikproblemen geht weiter. :x

Bild

Wenn ihr auf die Vorausansicht klickt dann seht ihr die roten Punkte die ich meine.

Fakten:

Meine Grafikkarte war vor ein paar Monaten defekt. Hab bei Bitronic eine neue bestellt. Diese Karte hat nach einer Woche auch plötzlich Probleme gemacht. Das bei Bitronic reklamiert und eine neue bekommen. Die steckt jetzt im Laptop.

Hab das Bild an einem externen Monitor angeguckt um auszuschließen das vielleicht das Display kaputt ist.

Die erneut neue Grafikkarte hab ich seit etwa einer Woche im Laptop. Diese roten Punkte waren von Anfang da.



Jetzt brauch ich eure Expertenhilfe.

Was ist/könnte die Ursache für diese Punkte sein?


Da du ja sagst das es auf dem externen auch ist weiß ich auch nicht...dann könnten es keine pixelfehler sein. Sind di punkte überall auch in den spielen?
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon aspettl » 23.08.2006 23:25

Pixelfehler wären auch auf einem Screenshot nicht sichtbar.
Dies ist also die dritte Grafikkarte mit dem Problem - oder waren die Probleme mit den vorherigen ganz anders?
Vielleicht stimmt etwas mit dem Mainboard nicht...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon FreundderSonne » 24.08.2006 01:38

Maddin007 hat geschrieben:Da du ja sagst das es auf dem externen auch ist weiß ich auch nicht...dann könnten es keine pixelfehler sein. Sind di punkte überall auch in den spielen?


Bei den Spielen ist das viel schlimmer. Ich zock eigentlich nur PES5. Da sind große Schlieren und Flecken auf dem Bildschirm, wenn ich eine Begegnung austrage.

aspettl hat geschrieben:Pixelfehler wären auch auf einem Screenshot nicht sichtbar.
Dies ist also die dritte Grafikkarte mit dem Problem - oder waren die Probleme mit den vorherigen ganz anders?
Vielleicht stimmt etwas mit dem Mainboard nicht...

Gruß
Aaron


Die vorige Grafikkarte, die die ich reklamiert habe, hat zuerst schön ihren Dienst gemacht - ohne irgendwelche Fehler.
Abends hab ich den Laptop normal und ordnungsgemäß runtergefahren. Als ich den nach der Arbeit angemacht habe waren plötzlich halb durchsichtige blauen Flecken zu sehen.
Das war quasi über Nacht!! Hab zu dieser Problematik ebenfalls hier im Forum nachgefragt
topic,9459,-AMILO-D-7830-wiederkehrende-Grafikfehler.html

Wenn etwas mit dem Mainboard nicht stimmt find ich´s komisch, das bei der vorigen Grafikkarte es halbdurchsichtige Flecken gab und jetzt so kleine rote Punkte.

Irgendwie glaub ich jetzt nach der zweiten "neuen" Graffikarte das mit dem Mainboard nicht ganz richtig ist. Wäre doch wirklich dummer Zufall, wenn ich schon wieder eine buggy Grafikkarte bekommen habe.

Na, vielleicht kriegen wir heraus woran es nun wirklich liegt. (hoffentlich nicht am Mainboard. Ist ziemilch teuer so wie ich es gehört habe.
FreundderSonne
 

Beitragvon dirk81 » 24.08.2006 18:41

aspettl hat geschrieben:Pixelfehler wären auch auf einem Screenshot nicht sichtbar.
Dies ist also die dritte Grafikkarte mit dem Problem - oder waren die Probleme mit den vorherigen ganz anders?
Vielleicht stimmt etwas mit dem Mainboard nicht...

Gruß
Aaron


3 reparatur? Kein Ergebnis? Gib das Teil zurück und besorg dir nen neues. für mich sieht es aus als wenn entweder der grafikkarten RAM defekt oder die GPU zu heiß wird. vielleicht haben die den kühler versaut?
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon FreundderSonne » 24.08.2006 19:13

Also die erste Grafikkarte hab ich verhunzt.

Die zweite Grafikkarte hatte einen etwas schwerwiegendernen Fehler. Da waren halbdurchsichtige blaue Quader auf dem Bildschirm. War sehr störend.

Die jetztige (dritte, und zweite neue) hat wie auf dem Screenshot zu sehen ist diese roten Punkte.

@dirk:

Mit Zurückgeben wir das nichts. Mein D 7830 ist drei Jahre alt.

Der Grafikkarten RAM kann ja nur auf der Grafikkarte sein. Aber das es kaputt ist kann ich mir schwer vorstellen. Zumal das Problem von Anfang bestand.

Gibt es überhaupt ne Möglichkeit das Motherboard einem gründlichen Check zu durchziehen das vielleicht da die Fehlerquelle liegt?
FreundderSonne
 

Beitragvon FreundderSonne » 28.08.2006 03:16

Kennt jemand Programme mit der ich meinen Laptop einen Hardware-Check unterziehen kann?

Hab leider bisher nichts im Internet gefunden was mir damit weiterhelfen könnte.
FreundderSonne
 

Beitragvon ErDNA » 28.08.2006 11:01

Da gibt es eigentlich sehr viel, spontan fällt mit "SiSoft Sandra" ein aber auch Everest oder Programme von Rightmark sollten dafür geeignet sein. Die Frage ist natürlich ob die bei den Hardware-Test das gewünschte Ergebnis erhällst. Aber ausprobieren würd ich das auf jeden Fall mal.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Grafik, Display