amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound und Videos stottern bei Amilo PA 1510

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound und Videos stottern bei Amilo PA 1510

Beitragvon Xuxu » 24.08.2006 11:28

Habe ein Problem mit dem Notebook Amilo Pa1510. Und zwar stottert der Sound beim hochfahren und runterfahren. Auch Musikvideos stottern die Cpu Auslastung geht dann auf 100 Prozent.

Dabei ist das ein 3200+ Sempron und ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Hab schon alles versucht Grafiktreiber neu installiert Audiotreiber neu installiert. Im abgesicherten Modus ist es dasselbe Cpu Auslastung geht bei Fenster hin und her ziehen auf 100%

Bin ratlos, weiß vielleicht hier jemand einen Rat?
Xuxu
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 11:09

Beitragvon mazek » 29.08.2006 14:27

Die CPU-Aulastung geht bei meinem Turion auch auf 90-100% wenn ich Fenster ziehe, dass ist normal, nur das der Sound deswegen gleich stottert nicht....
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Sound und Videos stottern bei Amilo PA 1510

Beitragvon Rolle » 29.08.2006 15:28

Und zwar stottert der Sound beim hochfahren und runterfahren. Auch Musikvideos stottern die Cpu Auslastung geht dann auf 100 Prozent.



definier mal bitte etwas genauer. wann stottern musikvideos. werden ja sicher nicht beim hochfahren mitgestartet.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Xuxu » 29.08.2006 16:43

Naja der Windows Sound stottert schon und der Rechner brauch halt ziemlich lange wenn er oben ist. Und Musik stottert ständig es sei denn man hört ein Lied 2 mal hintereinander dann stottert es kurioserweise nicht!
Xuxu
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2006 11:09

Beitragvon Rolle » 29.08.2006 18:04

das es dann nicht mehr stottert kann daran liegen, das es windows in der history speichert und somit schneller drauf zu greifen kann. wenn du ne externe platte hast, installier mal ein windows darauf und starte von ihr. teste dann, ob das stottern weg ist oder ob es immernoch da ist. aber definitiv liegt es nicht am treiber. das kann ich dir schonmal sagen
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon mazek » 29.08.2006 22:45

Xuxu hat geschrieben:Naja der Windows Sound stottert schon und der Rechner brauch halt ziemlich lange wenn er oben ist. Und Musik stottert ständig es sei denn man hört ein Lied 2 mal hintereinander dann stottert es kurioserweise nicht!


Es kann durchaus an den Treibern liegen, sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit....weil ein HardwareProblem mit großer Wahscheinlichkeit auszuschließen ist.

1. Hast du den aktuellsten Treiber von AMD installiert...

es kann sein, das dein Soundtreibern nicht mit dem C1 bzw. C2 State der CPU zurecht kommt! Bei vielen Systemen gibt es so Soundprobleme!

2. Such mal nach RM-Clock und installiert es....und schau was dann passiert...

Sollte das alles nicht helfen...dann stellt sich die Frage ob du einmal seit dem du das NB von FSC bekommen hast, den Rechner formartiert hast! Die Installationen von FSC sind meiner eigenen Erfahrung nach unter aller Sau =)
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Rolle » 30.08.2006 16:16

nein es kann definitiv nicht am treiber liegen da er sonst immer sound probleme hätte. hat er aber, wie er oben geschrieben hat nicht. zu erinnerung: er schrieb oben, das wenn er ein lied 2x hört, das problem weg ist. bei einem treiberproblem gäbe es ständig schwierigkeiten denn einen treiber interessiert es nicht, ob er nur 1x oder 10x ein lied wiedergeben soll.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon mazek » 30.08.2006 16:31

Doch interessiert ihn schon...schonmal was vom Puffer gehört....jede Soundkarte hat ihren eigenen Speicher!

Es müsste lauten...an der Hardware kann es nicht liegen, da es sonst das Problem immer hätte...
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon Rolle » 30.08.2006 18:12

@mazek


der puffer von dem du hier sprichst ist max. 20ms gross. glaub mir, daran liegt kein ruckln. ein treiber kann es aber nach gründlicher informierung doch sein. nämlich der chipsatztreiber. wenn der nicht ordnungsgemäss arbeitet, dann dauert die übertragung von der platte zum speicher länger und damit............ruckeln. probiers mal mit nem chipsatztreiber (update)
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme