amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gebrauchtes D-7800

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Gebrauchtes D-7800

Beitragvon Kabuki » 15.12.2004 14:45

Hallo Forum,
ich habe vor, mir ein gebrauchtes Amilo D-7800 zuzulegen. Nun habe ich mal auf der Fujitsu-Siemens Seite nachgeschlagen und bin dabei auf etwas seltsames gestossen. Laut der Seite, soll nur WinXP Home auf dem Amilo laufen, stimmt das ? Oder wird z.b. Win2000 einfach nicht Supportet, funktioniert aber eigentlich ? Wie sieht es mit den Treibern unter Win2000 aus ?
Ich würde halt lieber W2k installieren, weils einfach Resourcen schonender ist und ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Wie ist das Amilo 7800 generell zu sehen, gibt es bekannte Probleme, Bugs oder ähnliches, oder ist es auch nach den gut 2 Jahren, was es jetzt auf dem Buckel hat, noch empfehlenswert ? Die Performance ist mir mehr als ausreichend und die Akku-Laufzeit für meine Zwecke absolut zweitrangig. Es soll einfach zuverlässig und Stabil auch unter Vollast laufen (Videopräsentationen, TV-Out über Beamer) Ich würde es ausschlieslich für dieses Programm kaufen http://www.resolume.com
Gruß, Axel
Kabuki
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2004 14:26

Beitragvon aspettl » 15.12.2004 15:13

Hallo

Auf der FSC-Website heißt es, es gibt nur Support für WinXP Home. (Gleich bei meinem Amilo M.) Trotzdem läuft alles im allgemeinen auch unter Win2000 (ggf. Treiber im Internet suchen), aber sogar auf der Treiber-CD ist fast alles für 2000 geeignet.

Für den Chipsatz gibt es fast mit Sicherheit Treiber (notfalls bei Intel herunterladen), ebenso für die ATI-Grafikkarte. Synaptics-Treiber (Touchpad) funktionieren sicher unter Win2000, ebenso die Netzwerkkarte. Groß was anderes wichtiges fällt mir im Moment gerade nicht ein.

Gebraucht würde ich ein Notebook nur kaufen, wenn ich es vorher genau und ausführlich testen kann - am besten über ein paar Tage. Gerade der Akku wird nach dieser Zeit nicht mehr gut sein, wenn er nicht ausgetauscht oder besonders gepflegt wurde.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron