amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist beim Kauf einer TV-Karte zu beachten???

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Was ist beim Kauf einer TV-Karte zu beachten???

Beitragvon kamehameha » 08.03.2005 18:06

Hallo Amilo-Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Amilo A1640 und möchte mir demnächst eine TV-Karte zulegen. Wer kann hier Tips geben. Konnte bisher im Forum nichts Spezielles finden.

Konkret würde mich interessieren wie die Qualität eines Filmes wird den man aufnimmt und als DVD/VCD/SVCD brennt und auf dem DVD PLayer abspielt.

-Wie gut ist WIN TV von Haupauge?
-Was ist mit Fly DVB-T Duo Card BUS?
-Was benutzt Ihr für Geräte?

MFG, Kamehameha :wink:

nodh: Sehr unpassend für das Test-Forum, verschoben

@nodh: stimmt, wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
Zuletzt geändert von kamehameha am 10.03.2005 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo A 1640 SEM-2800+ /512MB/15,4 Zoll/WXGA(1280x768)Pixel/AMD Sempron/1600MHz/512MB/RAM
60GB HDD/Grafikk:SiS M760
kamehameha
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2005 15:58

Beitragvon aspettl » 08.03.2005 19:23

Hallo

Ich habe eine Avermedia AverTV USB 2.0, welche für Analogempfang über Kabel oder Antenne geeignet ist. Die Installation ist einfach, die Bedienung der beigelegten Software aber umständlich und unkomfortabel. Andere Software lässt sich damit nur eingeschränkt nutzen - habe da aber nicht viel probiert. Die Qualität der Filme ist wirklich gut. Aufnehmen funktioniert. Timeshifting macht Probleme, da ein 1,6 GHz Centrino gedrosselt auf 1100 MHz nicht genug Leistung hat - wenn ich höher takte, geht der Lüfter an. Außerdem wird bei Timeshifting die Wiedergabequalität schlechter.
Ach ja: Der Preis liegt bei 70 bis 80 EUR.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon kamehameha » 10.03.2005 18:00

Hallo,

erstmal vielen dank an aaron für die antwort. bist bis jetzt leider der einzige geblieben :(
ist wohl nicht so interessant das thema.
ich hab mich jetzt nach längerer recherche für die hauppauge wintv pvr usb2 entschieden und sie bestellt. mal sehen was das teil kann.

trotzdem würd mich interessieren was andere user benutzen und wo probleme auftreten.

mfg, kamehameha :wink:
Amilo A 1640 SEM-2800+ /512MB/15,4 Zoll/WXGA(1280x768)Pixel/AMD Sempron/1600MHz/512MB/RAM
60GB HDD/Grafikk:SiS M760
kamehameha
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2005 15:58

Beitragvon artoc » 14.04.2005 12:19

Hi,

du solltets eventuell noch beachten, ob in deiner Region schon DVBT vorhanden ist, oder ob es in nächster Zeit kommt. Vor allem, wenn du keinen Kabelanschluss hast.

Mit DVBT wird nämlich im gleichen Zuge der Analoge Antennenempfang Abgeschaltet und alle Mit Analogem Empfangsgerät, ob nun Am PC oder auch im Auto haben keinen Empfang mehr.

Eine Karte mit Digitalem und Analogen Anschluss ist also zu empfehlen, damit man Digital und Kabel empfangen kann.
Z.B. Typhoon

Gruss artoc
artoc
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2005 12:02

Beitragvon kamehameha » 14.04.2005 15:28

hallo zusammen.

@artoc:
danke für deine antwort. ich hatte mich, wie geschrieben ja schon für die hauppauge entschieden. hatte das mit dvb-t auch im sinn. allerdings ist es bei mir noch nicht zu empfangen.
:lol: habe aber kabelanschluss und mit der karte funtzt das recht gut. die qualität die ich als endprodukt auf dvd hab ist hervorragend. die installation war kinderleicht.
:( nachteil allerdings ist, da ich mit einem verteiler an meinem premiere-dekoder arbeite, dass das signal etwas schwächer reinkommt. d.h. pro7 z.b. ist etwas krieselig und am tv kommt zdf nicht gut. werde mir deswegen noch eine lösung überlegen.
desweiteren muss ich sagen dass die tv-software der win-tv nicht das gelbe vom ei ist, vor allem die zu klein geratenen buttons. ich konnte mich leider noch nicht nach einer alternative umschauen.

vielleicht kennt hier im forum jemand eine gute tv-software??? :wink:

gruss, kamehameha :wink:
Amilo A 1640 SEM-2800+ /512MB/15,4 Zoll/WXGA(1280x768)Pixel/AMD Sempron/1600MHz/512MB/RAM
60GB HDD/Grafikk:SiS M760
kamehameha
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2005 15:58

Beitragvon 1101011 » 14.04.2005 19:51

ich bevorzuge More TV..

Grund: MoreTV starten schnell, ist gut handlich
und hat ein gutes Menü...

Meine TVKarte ist aber aus dem Jahre 1998
und deren Software läuft auf XP nur im Kriechtempo
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Zubehör