amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PCR File Fürs Uniwill 845PE

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PCR File Fürs Uniwill 845PE

Beitragvon Marcel_D » 24.08.2006 21:55

Hallo @all

Ich saß gestern mal wieder in der Bibliothek und wurde tierisch von dem Lüfter meines Notebooks genervt.
Es handelt sich dabei um ein Fujitsu-Siemens Amilo D 7830 mit einem Pentium 4 3,06 ghz HT Prozessor, mainboard von Uniwill 845pe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich das Notebook über Akku laufen lasse der Prozessor auf 2100 Mhz runtergetaktet wird und der Lüfte dadurch viel seltener anspringt.
Also habe ich versucht diese "Umschaltung" manuell zu tätigen, indem ich versuchte den FSB mit CPUFSB runterzuschrauben, um auf die selbe Frequenz zu kommen. Leider stürzt das Notebook bei diesem Versuch immer ab. Als Chip hab ich eingegeben: ICS 250211, der wohl auch richtig ist.

Bei der langen Recherche im Net bin ich dann auf das Programm WPCR gestoßen, mit dem man wohl die Idle-Funktion auslesen und falls nötig manuell eingeben kann. Leider habe ich niergens den nötigen pcr-file gefunden.

Hat von Euch zufällig jemand diesen File oder evtl. eine andere Idee, wie ich diesen Lüfter leiser bekomme? Das wäre echt super!!!!

Bedanke mich schonmal im Voraus für alle Mühen!!!

Greetz,
Marcel
Zuletzt geändert von aspettl am 24.08.2006 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (25.08.2006 09:31): http://www.amilo-forum.de/topic,10512,-PCR-File-Fuers-Uniwill-845PE.html
Marcel_D
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2006 21:49

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku