amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wenn der Taschenrechner schneller ist???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wenn der Taschenrechner schneller ist???

Beitragvon webscip » 25.08.2006 03:37

Hallo,

bin das erste mal in diesem Forum und lese mich schon seit Std. durch...
...habe Probleme mit meinem Amilo 1420 und hoffe, das ich von euch n paar nützliche Ratschläge bekommen kann.
Seit kurzer Zeit hängt der pc sich vermehrt auf und ist, sagen wir´s, mit einem leichten Klapps wieder willig schneller zu laufen :?
Meine Frage ist nun, ob jemand schön vom gleichen oder ähnlichen Problemen gehöhrt hat, ob es ´n Hardwareproblem oder anderes ist, wenn ja, welche Komponeten damit zusammenhängen etc. pp.????
webscip
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2006 03:03
Notebook:
  • FSC M1420

Beitragvon Pirate85 » 25.08.2006 07:20

Hm...da einen Ratschlag zu geben ist ziemlich schwierig ^^

- Wie, der Pc Hängt sich auf?
- Wie, mit nem "Klapps" geht er wieder? :roll:

Grüße Martin
Pirate85
 

Beitragvon FearAndLoath1nG » 25.08.2006 08:33

dann tune doch mal deinen Taschenrechner :wink:
auf den kannst dich immer verlassen.

Nenn doch mal Infos über dein System und/oder kürzlich Veränderungen?
In welcher Situation treten welche Fehler auf?
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Senior » 25.08.2006 09:11

Wie waere es mit Windows neu draufziehen?
Das ist zwar die radikalste Methode,sollte aber funktionieren,sofern es kein Hardwareproblem ist.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon webscip » 25.08.2006 16:13

müsste lügen, aber ich glaube, das dies Problem das erste mal auftrat, als ich das Win XP proff. incl.SP2 drauf spielte...durch mein Geschäft läuft das Teil auch mal Tage durch. Um eine hohe Sicherheit halbwegs zu garatieren, folgten auch noch diverse Internetsicherungsprogramme (Antivir,Firewall etc.).
Als ich danach die Festplatte mal aufgeräumt habe, ging garnichts mehr...
Ich habe dann zum 2. mal die Festplatte formatiert, alles wieder drauf und es ging 2 Monate, auch unter extremer Belastung, gut.
nun ist es wieder da...
...ist halt so, wenn der Rechner einer kleinen erschütterung ausgesetzt wird, dann hab ich das Gefühl, das Programme wieder kurzzeitig schneller funktionieren.

Ps: Ist auch noch so, das es grad finanziell nicht so rosig ist, das ich mir profis leisten könnte....also "do-it-yourself"
webscip
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2006 03:03
Notebook:
  • FSC M1420

Beitragvon cuddles » 02.09.2006 15:49

hört sich stark nach nem wärmeproblem an stell deinen laptop auf 2 Meter. oder kauf dir einen Laptopkühlpaduntersatz (kostenpunkt 10 euro). Du hast ganz klar ein Wärmeproblem.

Mach vielleicht mal deinen Lüfter Sauber.
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku